Russlandforum
   Spezial > Osteuropa & Russland > Politikforum für Russland > Ist Russland Eine Weltmacht ???
Benutzername
Kennwort
Mitglied werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,50 durchschnittlich.
Alt 19.07.2006, 01:03   #51
$4ornij$
Mitglied

Registrierungsdatum: 05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kalllbit
Russland wird nie wieder eine Weltmacht mehr sein das weiß doch jedes Kind. Russland soll sich schätzen das es noch Russland gibt.

Kalllbit eine einfache behauptung ohne basis ist wie ein haus ohne fundament. vielleicht solltest du uns noch erläutern aus welchen gründen russland keine weltmacht mehr sein wird!

BITTE ZUERST ARGUMENTIEREN DANACH DIE SCHLUSSFOLGERUNG ZIEHEN!!
$4ornij$ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 02:30   #52
Kalllbit
Mitglied

Registrierungsdatum: 04.2006
Standard

Wie ihr hier alle wisst wenn eine Weltmacht "gestorben" ist dann kommt diese nie wieder richtig zu diesem Status mehr zurück. Das sage nicht ich es zeigt leider die Geschichte. Das Römische Reich gibt es nicht mehr und Italien ist auch keine Macht. Osmane genau so ,heutige Türkei. Genau so wie die Britten. Damals war Britanien eine Kolonialmacht, heute nur eine Großmacht. Preußen gestorben, Persien gestorben usw. Es gibt vielle beispielle Dollarchen. Diese worte kommen nicht von mir das zeit die Geschichte. UNd bei heutigem Russland kannst du es selber sehen. Alle oder die meisten zumindestens davon sind schrott oder stehen halb kaputt in Murmans und verrosten. Bevölkerung singt um jedes Jahr immer weiter. Es gibt keine gute Stimmung mehr wie es unter Kommunismus gabs in Russland. Die Russen werden langsamm wie andere Europäer auch.
Kalllbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 02:40   #53
Kalllbit
Mitglied

Standard

Viele Russen werden langsamm Faschisten. Armme ist schwach genauso wie das Geheimdienst. Die Ekonomie ist schwach und es fehlt an Ideen. Halt wie mann schön sagt Russland ist keine Weltmacht und wird es nicht mehr sein. Russland soll sich glücklich schätzen wenn es seine heutigen Teritorien behält und nicht mehr weiter sinkt wie in 90 - zigern. Wollen wir es hoffen das es Stabil wird.Ich weiß nicht Dollarchen ob du russen bist aber sieh einfach realistisch und nicht Nationalistisch.Ich habe doch recht. Dort sterben leute an Aids hinter Afrika an zweiter stelle. Es gibt dort sehr viel Prostitution und viel Kreminalität. Russland versinkt in Korruption. Was soll ich den noch sagen??? Russland wird keine Weltmacht sein. Es ist leider die Realität Dollarchen.Ich wünschte selber Russland und die alten Sowjetunion länder währen sehr stark und glücklich . Aber es ist nicht so, leider!!! Alle sagen Basajew ist tot!! Amerika und Europa macht eine neuen Basajew um den Süden weiterhin zu schwächen und russland in die knie zu zwingen. Und später vielleicht ich sage vielleicht sogar anzugreifen und seine teritorrien zu besetzen und Erdöl und Gas zu Pumpen wie sie jetzt im Irak machen und vielleicht schon sehr bald im Iran es machen werden. Russland steht alleine dar und China ist auch noch im Osten!!! Russland hat nur schlechte Karten für eine Weltmacht Dollarchen gib doch zu!!!
Alt 19.07.2006, 03:09   #54
Kalllbit
Mitglied

Standard

Und ich versteh auch nicht wieso Russland damals die Serben im Kosovo Krieg unterstützt hat. Die Serben sind zwar unsere Brüder,okay das verstehe ich. Aber wieso hat Russland nicht gegen die Serbische KZ-Lager gemacht wo vielle tausende Kosovo-Albaner verhungert oder erniedrigt worden sind?? Okay Serbien verteidigte sich in Anführungszeichen aber die hat kein Recht die leute einfach in KZ lager zu stecken und zu kwälen. Oder wieso tötet Russland eingenes Volk Siehe Tschetschenien oder NORD OST mit der Gasattake??? Da waren veille Kinder! Oder stimmt es nicht was ich sage? Es stimmt doch alles! Wieso werden vielle andere Rasen in Russland vernachlässigt?? In Russland Herscht doch angeblich eine Demokratisches System wie es von Politiker gesagt wird und in unseres Kopf reingeschlagen wird.Ihr solltet nicht nur Amerka und Europa kritisieren!! Sowas gibt es nicht das die anderen als Feind dargestellt werden und Mutterchen Russland wie ein Engel in der Seite steht und unschuldig ist!! Nicht alles schlechte kommt vom Westen merkt euch das!!

Alt 19.07.2006, 03:40   #55
Ewgenij
Mitglied

Registrierungsdatum: 11.2005
Standard

Jaja und bald gibt es einen Bauernaufstand und die Bolschewiki beginnen eine Revolte.

jüdisches Sprichwort:
Disskutiere nicht mit dummen, denn diese ziehen dich runter und besiegen dich mit ihren Waffen.

Ich finds gut wie du dich entwickelst.
Ewgenij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 04:32   #56
Kalllbit
Mitglied

Standard

Freu dich doch wenn die Bauernrevolte beginnen Dann kannst du ja mitmachen Evgenij. Hast du dann was zu tun! Erst beleidigst du meine Familie und jetzt sagst du wie gut ich bin. Anscheinend magst du mich was?
Alt 19.07.2006, 10:36   #57
$4ornij$
Mitglied

Standard

ja so ist gut kalllbit!
in vielen dingen muss ich dir zustimmen!
das hat aber nichts zu bedeuten!
weil keiner weiß wie sich die zukunft entwickelt!

ich habe glaub ich nie behauptet das russland ne weltmacht ist,
aber putin arbeitet daran das russland mehr gewicht in der weltgemeinschaft bekommt! und wenn die nachfolgenden präsidenten das ziel eines aufstrebenden russlands verfolgen, dann könnte russland wieder eine weltmacht sein.
Die Bevölkerung in russland muss ja nicht aus "russen" bestehen.
sibirien ist leer wie du meinst, da stimm ich dir zu und es wartet da jede menge arbeit auf menschen und es gibt viele zukunftsperspektiven da für die Weltbevölkerung (chinesen weil sie praktisch schon da sind) die da hin drängen. Und wahrscheinlich gefällt es den chinesen unter der russischen regierungsform, ist wahrscheinlich besser als unter der kommunischtischen regierungsform in china. Russland könnte das potenzial für sich nutzen und dennoch zur "weltmacht" werden.
Alt 19.07.2006, 12:27   #58
Ewgenij
Mitglied

Standard

Ob ich dich mag? Nene.
Du bist ein klarer Fall von Überheblichkeit. Das heisst du bist ein Kolchose der ein bisschen Ahnung von Geschichte hat ansonsten viel zu selbstbewusst an deine Beiträge rangehst umsomit deine eigene Inkompetenz absichtlich zu übersehen.

Wie gesagst Kallbit, bei Russen herscht folgender Satz vor. Wenn ich etwas nicht kann, dann lass ichs.

Trotzden bist du wertvoller als ein klugscheiss Westeuropäer.

Klar ist das du Selbstbestätigung wie jeder andere brauchst. Jedoch würde ich ersteinmal versuchen unter deinen Freunden diese Themen anzusprechen, wo du bessere Resonanz bekommst.

Mitunter bist du daran schuld, dass die Klugen nicht mehr schreiben.
Alt 19.07.2006, 23:07   #59
Kalllbit
Mitglied

Standard

Wieso soll ich den bitteschön daran schuld sein?? Ich glaube ihr seid alle auch nit schlauer als ich es bin
Alt 25.07.2006, 17:23   #60
Reggy
Mitglied

Registrierungsdatum: 06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ewgenij
Menschen Potential hin oder her. Technik und Technologien sind alles. Seit dem 2.WK haben die Russen ein wenig gelernt. Der USA bleibt eine Topol-M Rakete oder die Luftabwehr Tor-M1 unerreicht. Man hat sich spezialisiert und bessere System geschafft. Und die Jäger in Sibieren sind auch noch da.

Ich höre immer Russland ist eine Weltmacht- das ich nicht lache. Wäre Russland eine Weltmacht im klassischen Sinne, hätte es die Natoosterweiterung und die Bombardierun Jugoslawiens verhindert. Ihr Russen habt nur eine große Klappe, aber was kann man schon von Wodka erwarten. Hey Wodka Deutschland hat kein Geld mehr, wer finanziert euch jetzt?

Gruß Reggy
Reggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:15   #61
Kalllbit
Mitglied

Standard

Naja Reggy Russland ist zwar vielleicht keine Weltmacht mehr, aber Russalnd muss man auch nit in der Politik abschreiben. Wenn man das macht dann ist es ein grosses fehler. Den Russland ist das größte land der welt, größter atomm- energie produzent, schon starke armee und überhaupt die menschen sind dort schon schlau als in europa in meine augen.
Alt 25.07.2006, 21:42   #62
$4ornij$
Mitglied

Standard

ha ha ha ha h ah ahahahahhahahhahhahahhahhahhha haha aha ha h

TOTAL EINGEBILDET DIESE RUSSEN HIER!!!!!!!

ICH GEHÖR AUCH DAZU!!!!!!!!!
ES LEBE RUSSLAND!!!!!!

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM1

SO SCHNELL KANN DAS GEHEN MIT DEM FANATISMUS UND DEM GLAUBEN MAN SEI DER BESTE UND STÄRKSTE UND SCHLAUSTE :::::

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!!!!

SORRY ABER MUSS MAL GESAGT WERDEN
Alt 25.07.2006, 21:59   #63
Ewgenij
Mitglied

Standard

@ 4ornij
du verträgst die sonne nicht, wander nach alaska aus

@kallbit
bin in ewta gleicher meinung

@reggaeton
stell dir vor du bist dumm, was würdest du sonst schreiben?

ansonsten habe ich nie behauptet, dass russland aktuell eine weltmacht ist. jedoch ist meine rodina auf dem besten weg dort hin.

dann solltest du besser auf kluge menschen hören und nicht deine eltern
Alt 25.07.2006, 22:14   #64
Kalllbit
Mitglied

Reden

4ornij wieso fanatiker? Du kannst dich selber überzeugen wenn du nach russland gehst und dort wenigstens paar wochen lebst dann siehst du das die menschen dort viel kräftiger sind als diese in deutschland. Die menschen werden nicht so schnel krank als in deutschland und obwohl sie arm sind trotzdem glücklicher als in deutschland. Manchmal können sie sich villeicht eine kippe noch nicht mal leisten trotzdem glücklicher als in europa frag das jeden russen. Und manchmal ist fanatismus besser als mit moral am ende 4 ornij wie in europa du es sehen kannst (siehe deutsche leute mal genau an)
Alt 26.07.2006, 00:41   #65
$4ornij$
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Kalllbit
4ornij wieso fanatiker? Du kannst dich selber überzeugen wenn du nach russland gehst und dort wenigstens paar wochen lebst dann siehst du das die menschen dort viel kräftiger sind als diese in deutschland. Die menschen werden nicht so schnel krank als in deutschland und obwohl sie arm sind trotzdem glücklicher als in deutschland. Manchmal können sie sich villeicht eine kippe noch nicht mal leisten trotzdem glücklicher als in europa frag das jeden russen. Und manchmal ist fanatismus besser als mit moral am ende 4 ornij wie in europa du es sehen kannst (siehe deutsche leute mal genau an)

oh man, was hat den krank mit kräftig zu tun?? (bitte nicht drauf reagieren)
und es ist ja wohl auch bewiesen das menschen die in einer verschmutzten umgebung gesundheitlich viel stärker abgehärtet sind gegen krankheiten als menschen in einer reinen umgebung! muss russland deswegen etwas stolz sein auf seine gesundheit aber eine verschmutzte umwelt??

und keine sorge ich kenn den unterschied!
wollt nur eure reaktionen sehen!!
Alt 26.07.2006, 02:24   #66
Ewgenij
Mitglied

Standard

schwarzer, bist du psychologie student? würde mich interessieren. schliesslich bist du ja auf die reation anderer aus.

ansonsten könnt ihr die geschichte mit den kranken vergessen.
das gesundheitssystem in deutschland hat ein anderes nivaeu als in russland.

alaska würde dir gut tuen schwarzer.
Alt 26.07.2006, 08:26   #67
$4ornij$
Mitglied

Standard

alaska würde dir gut tuen schwarzer.[/QUOTE]

ALASKA ICH KOMME !! (war ja auch mal Russland, bis den)

bin übrigens kein psyschologe oder so was in der richtung!
Alt 26.07.2006, 15:25   #68
Reggy
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Großmuffti
Energiepolitisch sicherlich ja.
Vom Atomwaffenpotenzial sicherlich auch ja.
Politisch ist Russland eine Großmacht, aber eben keine Weltmacht mehr.
Wirtschaftlich spielt Russland international leider nur in der 2. Liga.

Russland ist keine Weltmacht. Es gibt zur Zeit zwei Weltmächte China und USA. Wie kann ein Land Weltmacht sein, daß in den 90 er Jahren permantent Geld vom IWF und Deutschland bekam. Die Schulden an den Pariserclub wurden jetzt beglichen. Trotzdem die russische Wirtschaft ist im Vergleich zu westlichen Ländern unterentwickelt. Das demographische Problem muß auch gelöst werden. Natürlich zeigt das Kuschen Russlands gegenüber den USA, daß Russland keine Weltmacht ist. Im Gegensatz China, daß nicht kuscht; siehe Nordkorea. Nur China ist der Garant, daß Nordkorea von den USA nicht angegriffen wird.

Gruß Reggy
Alt 26.07.2006, 20:53   #69
$4ornij$
Mitglied

Standard Reggy

wie kommst du auf deine schlussfolgerung??
Argumente fehlen!!
(du baust auch ein haus ohne fundament!)
Alt 26.07.2006, 22:41   #70
borja
Mitglied

Standard Schwachsinn

Russland ist viel Reicher als z.B Deutschland. das problrm ist es ist nicht gut verteilt. auserdem das geld wurde gelihen deswegen wail die udssr nach dem zervall beklaut wurde von so genannten olegarhen. darum verfolgt man zur zeit bestimmte - wie beresowskij. der in england sitzt (politische ferfolgung).
und mit seinem geld verschiedene sahen finanziert wie z.b orange revolution in Ukraine. und das ist bewisen. also wenn man z. b über putin redet weil er so hart ist und oft undemokratish. das ist gut so denn am sonsten verstehen die leute es nicht.
borja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:55   #71
borja
Mitglied

Standard dernoch

russland ist doch eine weltmacht. china mit ihren primetiven waffen kann auch nichts daran ändern. und was das leben in russland angeht, so schlim wie ihr aus dem fernsehen seht auch nicht. ihr habt doch nicht dort gelebt. ich aber schon und mir ging es darmalsrecht gut. :-) ich musste nicht hungern. und erlich gesagt hatte ich mehr spas an leben als hier. den es ist echt so wie es ein russischer komiker sagt (deutschland ist lebenslanger knast mit fiel geld und essen). es gibt hier sehr wenig was für die entfaltung von persönlichkeit und seele. man soll den ganze europäische musik anschauen( es ist so nivolos).ich will deutschland nicht schlechtreden aber es ist doch wirklich so dass mannwas zum essen kriegt aber nichts darf. mann darf nicht einfach zum ihrgendwelchen see fahren dort beinacht feuer machen, schwimmen gehen, laut musik aufdrehen und das leben geniesen.mann darf nicht fischen gehenohne erlaubnis und pass. also was bleibt entweder saufen oder disko, oder sex. darum ist es auch so extrem sexistisch hier.
borja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 08:13   #72
Reggy
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von borja
Hallo.
Es ist ja so das Russland die besseren Waffen hat. Und in neuen Kriegen ist die Soldaten anzahl nicht so wichtig. Auserdem ist in Russischer Armee die Ausbildung viel besser und härter (ich rede von Berufsarmee). Und es wird noch besser, denn die Russen wollen ihre ganzen (Waffen - U-Bote,Flugzeuge,
Panter und v.m.) erneuern (bis 2015). Abgesehen dass Russische Waffen schon jetzt besser sind. Und die USA lutscht ihre Finger .

Echt wahnsinnig, wie stark Russland ist. Da muß China und USA Angst haben.
Eine Frage: Eure deutschen Freund haben kein Geld, wer finanziert euch Russen jetzt?

Gruß Reggy
Alt 28.07.2006, 14:43   #73
maxim
Mitglied

Registrierungsdatum: 11.2004
Standard

SAg ma Reggy bist du eigentlich bescheuert? Wenn du deine Heizung aufdrehst, dein Auto auftankst, oder den Gasherd anmachst, dann finazierst DU Russland. Es sei denn du wohnst in USA oder so. Glaubst du wirklich dass 'russland im Moment einen Finanzierer braucht?
maxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 15:33   #74
Ewgenij
Mitglied

Standard

zum glück ist der kommunismus nicht weiter nach westdeutschland übergeschwappt.
wäre ja langweilig wenn alle loyal wären.
auch so rassen wie reggeton baucht die menschheit.

überigns tilgt russland ganz vorbildlich seine schulden.
guck dir mal usa oder die brd an.
Alt 29.07.2006, 00:27   #75
$4ornij$
Mitglied

Standard

oh jo, ist das nicht lustig der eine lebt auf pump, baut sich dafür waffen!
schlussfolgerung keiner ist in der lage sein geld von usa zurück zuverlangen!! weil zu mächtig

der andere arbeitet hart und hat dennoch nichts zum leben!!

mit macht geht halt alles!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

1999-2008 © Copyrights by UpToTrade®