Russlandforum
   Spezial > Osteuropa & Russland > Politikforum für Russland > Die WIRTSCHAFT ... nicht nur in Russland
Benutzername
Kennwort
Mitglied werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 12.12.2005, 16:25   #1
Rumpelstilz1
Mitglied

Registrierungsdatum: 12.2004
Standard Die WIRTSCHAFT ... nicht nur in Russland

Zitat:
In verschiedenen Gespraechen hoere ich immer wieder die russische Meinung, Deutschland sei das Land, in dem das Leben lebenswert sei. Diese Auffassung moechte ich mit der Realitaet konfrontieren.

Nachdem Uebereinstimmung zu herrschen scheint, dass die Regierung/Verwaltung eines demokratischen Staates das seitens seiner Buerger gewaehlte und eingesetzte Organ ist, versehen mit Dienstauftrag durch diese Mitglieder/Buerger dieses Staates, Aufgaben der Verwaltung und des Schutzes dieser Buerger wahrzunehmen.

Hier behaupte ich, dass die BRD kein demokratischer Staat ist, weil er zu Lasten seiner Buerger Umverteilungen vornimmt oder zulaesst, die nicht den Interessen seiner Buerger entsprechen.

Diese Diskussion laesst sich nur anhand einzelner Beispiele fuehren.

Zitat:
12.12.2005 Deutschlandfunk / Nachrichten:
1. Der Konzern Electrolux wird 2007 sein Werk ( AEG ) in Nuernberg schliessen und die 2.000 Beschaeftigten entlassen. Der Standort Deutschland ist zu teuer, die Lohnkosten sind zu hoch, dadurch sind die Prese der Produkte: Waschmaschinen und geschirrspueler zu teuer. Das neue Werk wird in Polen aufgebaut werden.

2. Bundesweit protestieren die Angestellten der Telekom gegen die geplanten Stellenstreichungen von 22.000 Arbeitnehmern ....

Hier laesst die Regierung der Bananen Republik und Diktatur einen Vorrang der Kapitalinteressen VOR den Interessen seiner Buerger zu. Somit ist die Regierung illegitim.

So werden beispielsweise praegende Slogans, wie: "G E I Z ist G E I L" zugelassen, ohne die volkswirtschaftlichen Auswirkungen zu beruecksichtigen.

Bis dato waren z.B. die Hausgeraete AEG-Lavamat durch QUALITAET eine absolute Kaufempfehlung wert - ungeachtet des Preises. So erzielt bekannterweise MIELE mit noch hoeheren Preisen einen gesicherten Absatz.

Laut Nachrichten des "BRD"-Rundfunks sind im November die Arbeitslosenzahlen gesunken. REAL fielen jedoch von November 2004 bis November 2005 erneut 234.000 Arbeitsplaetze weg. Die deutsche Regierung ist aufgrund ihrer permanenten Luegerei unglaubwuerdig.

Nicht "Geiz ist geil" - sondern mit Qualitaetsbewusstsein langlebige Gueter zu kaufen ist vernuenftig, erhaelt auch in Deutschland Arbeitsplaetze, erhaelt somit also auch IM LAND KAUFKRAFT.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Deutschland gezielt und systematisch in den Abgrund gefahren wird.

Wortschoepfungen, wie "Investitionsklima" sind dem VERTRAUEN in die ZUKUNFT abtraeglich.

Mit einer abnehmenden Bevoelkerung nimmt selbstverstaendlich auch der Umsatz ab. Solange jedoch die Stueck-Margen in der Produktion erhalten bleiben, gibt es auch keinen Bedarf, die Produktion in andere Laender zu verlagern, Unsicherheit auf dem Arbeitsmarkt zu verbreiten, Kaufzurueckhaltung zu erzeugen.

Nur Vertrauen in die Zukunft haelt auch in der Bevoelkerung innerhalb der Familien den Wunsch auf Nachwuchs aufrecht, Kinder sind Zukunft und stabilisieren den Markt.

Jedoch trat mit Eintreffen von Vernon Walters als US-Botschafter in Bonn auch ein Wandel in der oktroyierten Politik ein, einige Wenige durften noch einmal bei der Annektion der DDR abgrappschen, aber von da an ging's bergab.

Es ist absehbar, dass auf diese Art in Zukunft in Deutschland in der sozialen Absicherung der Buerger eines Tages die HEUTIGEN russischen Verhaeltnisse erreicht werden, waehrend Russland seinen Staat erst aufbaut - und sich dort, wie ich meine, die Verhaeltnisse bessern, also mit Recht Vertrauen in die Zukunft geschaffen wird.
Rumpelstilz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:27   #2
Buratino
Mitglied

Registrierungsdatum: 11.2004
Standard

Das mit der "russischen Meinung" bezieht sich auf die momentane Lebenssituation.Ich wette mit Ihnen,Rumpelstitz,dass es Millionen Menschen in Russland gibt,die das Leben in Russland ebenfalls lebenswert finden.
Was die Machenschaften der Politik in Deutschland anbetrifft,so sind die Deutschen nicht allein in der Welt:da gibt es G.W.Bush und Co,die Milliarden in die Rüstung und in den Irak reinpumpumpen,ohne eigene Bevölkerung zu fragen,da gibt es W.W.Putin und Co,die Gas und Öl verscherbeln.Ukraine,Georgien,Weissrussland bekommen Gas für ca 50$,Deutschland für 160$...Wobei in Holland der Preis für Gas 250 beträgt...mit welchem Recht,eigentlich,werden die Ressoursen so billig verschleudert,vor allem an Georgien und die Ukraine?Wer hat das Volk gefragt?
Dass unser Bundeskanler a.D.einen Job bei Gazprom bekommt,ist eine nette Geste von Putin,aber das sagt einiges über die Bananenrepublik Deutschland...Ich bin darauf gespannt,welchen Job Angela Merkel bei Exxon,oder Hulliburton bekommt,wenn ihre Zeit als Kanzlerin abläuft

Buratino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:07   #3
northstar
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Buratino
Das mit der "russischen Meinung" bezieht sich auf die momentane Lebenssituation.Ich wette mit Ihnen,Rumpelstitz,dass es Millionen Menschen in Russland gibt,die das Leben in Russland ebenfalls lebenswert finden.

Nun, die eine Meinung muß die andere nicht ausschließen. In jedem Falle sind sehr viele Einwohner Rußlands, die nichts oder nur wenig mit Deutschland zu tun haben, sehr verwundert ob des Niedergangs des einstigen Wirtschaftswunderlandes. Rumpelstilz1 hat die "Spirale nach unten" gut beschrieben. Rußland hingegen befindet sich nach einer Talsohle, auch befördert durch den "glücklichen" Umstand des hohen Oelpreises, in einer Phase des Übergangs von der Konsolidierung zum Wachstum (frei nach Gryzlov).
Was ich, abseits wirtschafts-, politik- und sozialtheoretischer Überlegungen bemerkenswert finde, ist, daß man in Rußland trotz durchschnittsstatistisch schlechterer äußerer Umstände weniger jammert, als in Deutschland. Dieses ist mein subjektiver Eindrück, den ich in der zweiten Hälfte dieses Jahres gewinnen konnte.
Mein persönliches Fazit: ich kann in Rußland besser leben, Fähigkeiten gelten mehr als biologisches Alter, ich habe mehr netto und gebe es freudiger aus.
Gäste aus und Einwohner in Deutschand jammern nicht nur, bedauerlicherweise haben sie auch einen Grund dazu. Denn z.B. in Hamburg werden aus Finanzknappheit Schulen geschlossen und trotzdem weiter munter Poller aufgestellt. Es lebe die Phantasielosigkeit!
Alt 13.12.2005, 01:00   #4
Rumpelstilz1
Mitglied

Standard RUSSLAND als REALE ZUKUNFTSPERSPEKTIVE

Zitat:
Zitat von Buratino

Sehr geehrter Herr Buratino,
da stimme ich voellig mit Ihnen ueberein, wer auch nur ein bisschen eine aktuellere Information hat, wird sich hueten nach Deutschland zu reisen, es sei denn, um qualitativ hochwertige Kleidung guenstiger einzukaufen. In dem Sinne ist es besonders bedauerlich, dass Firmen, wie Baeumler mit der Marke Yves Saint Laurent, aufgrund der LUMPEN-Strategie des deutschen Textilhandels schliessen mussten. Haetten sie nur nach Russland exportiert, dort schaetzt man Qualitaetsprodukte, Dann packt doch das Lumpenpack in Deutschland in Lumpen aus Zellstoff, das T-shirt zu 9,95 Euro - kaputt nach dem ersten Waschen - Geiz ist geil - und die deutsche Durchschnittsbevoelkerung ist schlichtweg doof. Ich trage noch immer T-shirts, die 5 Jahre alt sind und wie neu aussehen. Das schafft Markentreue.
Herr Buratino, UEBERWIEGEND moechten Russen in Russland bleiben, in Russland geht es vielleicht noch nicht wie im Himmel, aber ein jeder hat HOFFNUNG (wie ich meine berechtigte Hoffnung) dass es in Russland mit jedem Tag besser wird -- und in Deutschland stuendlich schlechter.
Zitat:
Was die Machenschaften der Politik in Deutschland anbetrifft,so sind die Deutschen nicht allein in der Welt:da gibt es G.W.Bush und Co,die Milliarden in die Rüstung und in den Irak reinpumpumpen,ohne eigene Bevölkerung zu fragen,da gibt es W.W.Putin und Co,die Gas und Öl verscherbeln.Ukraine,Georgien,Weissrussland bekommen Gas für ca 50$,Deutschland für 160$...Wobei in Holland der Preis für Gas 250 beträgt...mit welchem Recht,eigentlich,werden die Ressoursen so billig verschleudert,vor allem an Georgien und die Ukraine?Wer hat das Volk gefragt?

Nicht in jeder Beziehung muss man das Volk fragen, es wuerde bedeuten, dass man der Bevoelkerung rasch noch Studien verpassen muesste in: Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Soziologie, Psychologie, Medizin, Paedagogik, Militaerwissenschaften, Bauwesen, Agronomie, ......
Herr Buratino, Sie haben GROSSES vor !
Fuer meinen Teil vertraue ich (aufgrund von nachvollziehbar richtigen Entscheidungen) Praesident W.W.Putin.
Hinsichtlich der Gas-Preise, dessen detaillierte Kalkulation sich meiner Kenntnis entzieht (und taete es sie das nicht, dann wuerde ich dies nicht in einem Forum schreiben) ergibt sich aus oberflaechlicher Beurteilung, dass Deutschland die gas-Preise in EURO - und nicht in Dollar-Toilettenpapier bezahlt. Ausserdem haben deutsche Unternehmen an der Investition Anteile 49 zu 51 %, Investitionen unterliegen Instandhaltungskosten, Amortisation und Kapitalverzinsung. Insofern ist die Berechnung an die Niederlande mit
250 US-$ durchaus gerechtfertigt. Nun, Ukraine und Georgien sollten den Differenzbetrag POLITISCH bezahlen.
Zitat:
Dass unser Bundeskanler a.D.einen Job bei Gazprom bekommt,ist eine nette Geste von Putin, aber das sagt einiges über die Bananenrepublik Deutschland...Ich bin darauf gespannt,welchen Job Angela Merkel bei Exxon,oder Hulliburton bekommt,wenn ihre Zeit als Kanzlerin abläuft

Der Unterschied ist, die Merkel ist Befehlsempfaengerin, wenn Bush austreten muss, dann hat sie vielleicht gleich die "chaude-pisse". Wie sehr sie und ihre Partei Befehlsempfaenger sind, ersieht man bereits aus der Mediencampagne gegen Schroeder. Liesse sich noch der Contract annullieren, Deutschland in Abhaengigkeit von Polen (als CIA-treues Herbergsland) bringen und der ganze Vertrag ueber Toilettenpapier-Dollar abrechnen, dann waeren auch die Amis zufriedener.
Zitat:
Zitat von northstar
Erst einmal Привет - willkommen.
Nun, die eine Meinung muß die andere nicht ausschließen. In jedem Falle sind sehr viele Einwohner Rußlands, die nichts oder nur wenig mit Deutschland zu tun haben, sehr verwundert ob des Niedergangs des einstigen Wirtschaftswunderlandes. Rumpelstilz1 hat die "Spirale nach unten" gut beschrieben. Rußland hingegen befindet sich nach einer Talsohle, auch befördert durch den "glücklichen" Umstand des hohen Oelpreises, in einer Phase des Übergangs von der Konsolidierung zum Wachstum (frei nach Gryzlov).

Eben, von dieser Verwunderung habe ich gesprochen - und scheue mich auch nicht, ueber die wahre Situation in Deutschland aufzuklaeren. Nun befindet sich Russland nicht mehr in der Talsohle, die ersten Berg-Meter sind schon zurueckgelegt. Aufgrund des knapper werdenden Oels und Gases werden auch in den kommenden 40 Jahren keine katastrophalen Umstaende mehr entstehen. Das sind 40 Jahre, die, wenn sie Russland richtig nutzt, zu dauerhaft lebens- und liebenswertem Leben ohne Not fuehrt.

Nun ich selbst werde meiner Liebe zum Land Russland folgen - und hoffe noch viel aufbauen zu koennen, zum Wirtschaftswachstum des Landes betragen zu koennen (bei gleichzeitiger sozialer Verantwortung) und Deutschland den Ruecken zu kehren.

Meinerseits habe ich Vertrauen in Russland.
Alt 13.12.2005, 06:14   #5
Sandra
Moderator

Registrierungsdatum: 10.2004
Standard Gerhard und der Aufsichtsratsposten

Lieber Buratino es ist absolut ueblich (und dies Weltweit) dass man nach einer politischen Amtsniederlegung nette Aufsichtsratsposten bekommt. Daran ist absolut nichts ungewoehnliches. Ungewoehnlich ist die Aufregung die der Posten fuer die Gaspipline verursacht. Waere Schroeder zur Deutschen Bank gegangen, niemand haette sich aufgeregt.
Warum soll er jedoch nicht diesen Posten beziehen? Er selber hat viel fuer die Interessen der Deutschen gaswirtschaft getann und sicherlich moechte niemand in Deutschland morgen ohne Gas sitzen, bloss weil die Ukraine den Gashahn zu dreht!
Wenn die Amis mit Hilfe der Tuerken im schwarzen Meer eine Oelpipline von Georgien nach Istambul legen will, regt sich auch kein Wiederstand. Aber von Russland direkt nach Deutschland ueber die Nordsee, da regt sich ploetzlich Unmut. Interessant und in diesem Fall sogar dumm, denn es profitiert damit auch der Standort Deutschland und es sind in erster Linie die Deutschen die sich darueber aufregen.
Was soll Gerhard den machen? Aufsichtsratsvorsitzender in einem Kindergarten? Oder nach Ibiza aufs Altenteil?
Uebrigens gemaess soziologischer Studien, gerade die Laender die zu den Aermsten gehoeren haben die Buerger die sich am meisten als Zufrieden bezeichnen. No. 1 war Nigeria! Vielleicht ist man einfach in Russland auch zufriedener weil es hier noch andere Werte als nur Konsum gibt. Zwischenmenschliche Werte und gute Allgemeinbildung koennen auch sehr gut zur Zufriedenheit beitragen! Ich gehoere zu denen die Freiwillig und seit Jahren in Russland zufrieden leben und dabei grosse Gehaltsabstriche mache. Aber lieber wenig verdienen dafuer angenehme Mitmenschen und Kultur, als das Westeuropaeische "uns geht's schlecht gejammere". Bei uns sind Buecher sehr sehr billig das finde ich nun mal wichtiger als einen Flachbildschirm (der bei uns sehr teuer ist) oder die Frage nach Markenklamotten!
Sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 17:02   #6
Insider
Mitglied

Standard @ Frau Sandra

Sehr geehrte Frau Sandra ,

sicherlich wird den meisten Politikern nach der Amtsniederlegung in der Industrie ein Job angeboten.
In den USA sieht man es aber halt nicht gern, dass die Deutschen sich
mit Russland verstehen, da man befürchtet, dass es zu einem Bündnis zwischen beiden Ländern kommt. Die USA, oder besser die Gelddrucker
wollen nicht, dass Russland wirtschaftlich aufsteigt durch seine Öl-Vorkommen, bzw deren Verkauf. Auch könnte die dt. Industrie Aufträge in
Russland bekommen und dafür mit Öl/ Gas bezahlt werden. Das ist noch viel schlimmer, denn dann gibt es keine Zinsgeschäfte mit fauler Währung.
Hätte Schröder bei einem US-Unternehmen angefangen, dann würde die
Presse sich mit Belobigung überschlagen für Schröder.
Ausserdem sind ja die "Schwarzen" ( CDU/CSU) in der Regierung und die waren immer schon USA best friends.( Verräterin Merkel fährt zum blow job zu Chimpi Bush )Mittlerweile dürften die auch wieder die Strippen bei den Medien in der Hand halten.

Gruss
Insider
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:04   #7
Buratino
Mitglied

Standard

Die Frage,die man sich stellen sollte:weshalb ist so eine Pipeline für Russland nötig? Ist es nicht sinnvoller,Flussiggas zu verkaufen,oder Benzin und Diesel,statt Öl? Und warum verkauft man Sachen,die man später selbst brauchen wird/weil für Gas und Öl kein Ersatz gibt???
Gut,der Gerd bekommt einen Job in der Wirtschaft,"wie alle anderen".
Glückwunsch! Aber solche Jobs stinken,egal,ob das der Gerd ist,oder Laurenz Meier...Das macht einen mafiösen Eindruck,"ein Angebot,dass man nicht ablehnen kann..." Dass das laut Sandra "weltweit üblich ist" stimmt mich traurig,aber auch freudich zugleich.Das bedeutet,dass die Korruption überall ublich ist.Das bedeutet wiederrum,dass das Leben überall gleich ist/die Spielregeln.Und das ist gut so.Mit einem Koffer unregistrierter Scheine kann man in Europa,Afrika,Asien,Amerika so einiges erreichen.Die schöne Seite der Globalisierung
Rumpelstitz,ich leide sehr darunter,dass ich keine Markensachen in Deutschland kaufen kann.Für mich ist ein Gerät von "Sony" nur dann "Sony",wenn "made in Japan" drauf steht.Es steht aber "made in China"!!!
Das ist die wahre Tragödie:ich lebe im Westen,habe genug Geld,sehe volle Kaufhäuser um mich herum,mit Markensachen,die keine sind! Ich will westliche Kleidung und Schuhe,ich will japanische Elektronik,ich will einen japanischen Computer,aber ich bekomme nicht einmal ein japanisches Auto,weil sie in Europa zusammengeschraubt werden...
Aber zurück zum Schröder,-mich wundert diese überraschte Reaktion der Medien.Es war längst bekannt,dass Schröder einen Posten bei Gasprom bekommt,vor allem in der SPD wusste das wirklich JEDER in der Spitze.Warum dann so ein Theater,warum so spät?

P.S.:ich habe tolle Winterschuhe mit Fell aufgetrieben,bei "Salamander","made in Germany" und "Handmade" steht auf der Packung.Sie hatten nur zwei Paar im Geschäft...ich komme mir vor,wie in der Sowjetunion,damals waren gute Sachen auch "Defizit".

Sandra,wo sind die Bücher billig? In Russland? Das habe ich nicht bemerkt bei meiner letzten Reise...in Sibirien sind Bücher teuer.Wo genau in Russland leben Sie?
Alt 13.12.2005, 23:30   #8
Rumpelstilz1
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Buratino
Rumpelstitz,ich leide sehr darunter,dass ich keine Markensachen in Deutschland kaufen kann.Für mich ist ein Gerät von "Sony" nur dann "Sony",wenn "made in Japan" drauf steht.Es steht aber "made in China"!!!
Das ist die wahre Tragödie:ich lebe im Westen,habe genug Geld,sehe volle Kaufhäuser um mich herum, mit Markensachen, die keine sind! Ich will westliche Kleidung und Schuhe,ich will japanische Elektronik,ich will einen japanischen Computer,aber ich bekomme nicht einmal ein japanisches Auto,weil sie in Europa zusammengeschraubt werden...
P.S.:ich habe tolle Winterschuhe mit Fell aufgetrieben,bei "Salamander","made in Germany" und "Handmade" steht auf der Packung.Sie hatten nur zwei Paar im Geschäft...ich komme mir vor,wie in der Sowjetunion, damals waren gute Sachen auch "Defizit".

Eben darum geht es, qualitativ Hochwertiges bekommt man nur noch in guten alten Fachhaeusern ... nach einem Gespraech mit dem Abteilungsleiter, der weiss, welche Marke von WEM und WO hergestellt wird.

Frueher hatte sich Deutschland seine Weltgeltung durch den Begriff "MADE IN GERMANY" erworben - und heute werde ich KEINE Waschmaschine "Lavamat" mit "made in Poland" kaufen. Damit macht Electrolux nicht nur den Namen "Lavamat" kaputt -- sondern setzt sich auf meine private Liste der Firmen, die ich künftig wie einen haufen "stinkender Exkremente" meiden werde.

Und, lieber Herr Buratino, wenn Sie Qualitaet moechten, dann kaufen Sie doch einfach Panasonic-Fernseher, die sind einfach besser! Oder bei Stereo-Anlagen von Lindemann oder Burmeester (made in Germany). Aber ich kaufe keinen Kuehlschrank mehr von Siemens oder Bosch - sondern ausschliesslich LIEBHERR (oder Miele - da ist Liebherr drin). Und bei Anzuegen empfehle ich Ihnen nachhaltigst die Marke 'Windsor' (wird in Bielefeld aus hochwertigen Stoffen hergestellt - auf Wunsch auch als Massanzuege). Und Schuhe - nun die sollte man in der Schweiz kaufen, wenn sie dort auch hergestellt wurden.

Die Verelendung beginnt leider im Kopf, das sich Umsehen nach 'Sonderangeboten', moeglichst billig und nach Moeglichkeit mit einem x-beliebigen "Marken"namen versehen. Erst diese Mentalitaet ermoeglicht die Globalisierung.

Alt 14.12.2005, 06:06   #9
Sandra
Moderator

Standard Gas hat es noch !

Buratino die Gasvorkommen reichen noch fuer mindestens 80 Jahre im Gegensatz zum Oel. Gas verkaufen waere OK, wenn die Bevoelkerung der es gehoert davon genuegend zu sehen bekommen (nicht vom Gas sondern vom Ertrag). Schwergewicht "Bevoelkerung" Gas kann nur den Staatsbuergern gehoeren und keiner Firma! Die Frage ist eine andere warum das bald Defizitprodukt Oel so billig ist((etwas dass es schon morgen nicht mehr gibt sollte eigentlich mehr als 1 Kg Gold kosten, tatsaechlich ist Oel noch immer zu billig sieht man es aus der Perpsektive versiegende Naturreserve. Natuerlich gehoert zur Geooekonomie auch Geoschmieren darumm finde ich letztlich ist Russland durchaus viel demokratischer als die USA oder die BRD. Da reicht das Geld der Bevoelkerung nicht um mal kurz zu schmieren in Russland schon.....
Ein gebundenes Buch kostet in Russland zwischen Rbl. 140 bis 270 (Billigstkrimis fuer Rbl 40 ausgelassen). Oder in Euro 4-8 pro Buch, dass finde ich billig vergliechen damit bekomme ich fuer 4 Euro in Deutschland nicht mal ein Taschenbuch((((. Deutsche Buecher sind fuer uns sehr sehr teuer.......ein simpler Spiegel (Zeitschrift)) kostet in Moskau Euro 12 und ich lebe und arbeite in Moskau und bin geschaeftlich viel in Kaluga.
Alt 14.12.2005, 13:51   #10
Rumpelstilz1
Mitglied

Standard B R D = Bananen Republik + Diktatur

Zitat:
Zitat von Sandra
Gas kann nur den Staatsbuergern gehoeren und keiner Firma! Die Frage ist eine andere warum das bald Defizitprodukt Oel so billig ist((etwas dass es schon morgen nicht mehr gibt sollte eigentlich mehr als 1 Kg Gold kosten, tatsaechlich ist Oel noch immer zu billig sieht man es aus der Perpsektive versiegende Naturreserve.

Keine Sorge, zwar wird in 2006 der Oelpreis nicht auf den Goldpreis ansteigen, aber er wird 2006 wieder steigen. Das hat die Marktwirtschaft so an sich.

Und wenn jetzt die CDU mit der CFR-Presse in konzertierter Aktion gegen Schroeder wettert, so nur deshalb, weil durch den Vertrag dem CFR ein ganz klein wenig Einfluss entgeht (Marktmacht), so wie damals bei Sadam Hussein, als dieser sein Oel gegen EURO verkaufte - und den Dollar schmaehte.

Dass dieses Thema von der Presse nicht aufgegriffen wird, ist doch alleine schon bezeichnend.

Dann moegen sie in den Redaktionen der CFR-Presse eben Papier verbrennen - aber nicht unsere Bücher ... (Fahrenheit ...) Bananen Republik + Diktatur

Alt 15.12.2005, 01:17   #11
Buratino
Mitglied

Standard

Sandra,gemessen an Einkommen der Durchschnittsbürger in Russland sind 4-8€ viel zu teuer...Ein Russe kann nicht "im Vorbeigehen" ein Buch kaufen,das Buch muss schon ausgewählt werden.Das ist ärgärlich,weil nur die Bücher Menschen bilden,und nicht etwa Schule/Uni.
Rumpelstitz,komisch,dass der erste Job von Schröder "in Ordnung" sei...
Dt.Presse verschweigt,dass der schweizer Verlag in Russland Fuß fassen möchte...dass der Job auch was mit Russland zu tun hat Die Typen von FAZ sind wirklich wählerisch in der Berichterstattung!
Alt 15.12.2005, 02:10   #12
Rumpelstilz1
Mitglied

Standard Illusionen bezueglich Deutschlands

Zitat:
Zitat von Buratino
Rumpelstitz,komisch,dass der erste Job von Schröder "in Ordnung" sei...
Dt.Presse verschweigt,dass der schweizer Verlag in Russland Fuß fassen möchte...dass der Job auch was mit Russland zu tun hat Die Typen von FAZ sind wirklich wählerisch in der Berichterstattung!

Gleich nach dem Krieg war Deutschland von den Alliierten besetzt und durfte sich dann "frei" ein Grundgesetz geben (nicht Verfassung!). In Deutschland West suchten dann die Amerikaner aus, wer wo was machen durfte. Die "BRD" wurde aufgebaut nach US-Massgabe - zugegeben, auch mit US-Hilfe.

Aber sooo uneigennuetzig war diese Hilfe nicht, haette es nicht die Sowjetunion mit dem Sozialismus gegeben, so waere auch kein Marshall-Plan in Kraft getreten (sondern der Morgenthau-Plan, d.h. voellige Demontage Deutschlands und dauerhafte Vernichtung -- eben genau das, was die USA jetzt mit Deutschland LANGSAM vollfuehren). Der Marshall-Plan diente jedoch, vor den Augen der notleidenden Bevoelkerungen der sozialistischen Staaten die "Segnungen" des Kapitalismus vorzufuehren. Vor hungrigen Augen im Osten das Schaufenster eines Delicatesse-Ladens aufzubauen. Die "BRD" hatte Reichtum und Wohlstand vorzufuehren.

Dieser langfristig angelegte Plan der USA hatte funktioniert, mit dem Slogan: "Wir sind das Volk..." sind die DDR'ler aufgestanden und hatten im November 1989 ihre Regierung zu Fall gebracht. Mit Geld wurden sie dann gekoedert (waehrend die US-Banken an den Zinsen verdienten). HEUTE gibt es kein offiziell praktiziertes Gegenstueck zu Brutalkapitalismus mehr.
Das prall gefuellte Schaufenster "BRD" wurde nicht mehr benoetigt. "Der Mohr hatte seine Schuldigkeit getan, er konnte gehen."

Im Maerz 1989 (mit der bereits taumelnden Sowjetunion) wurde der Vize-Direktor der CIA Vernon Walters als Botschafter der USA nach Bonn entsandt.
Im August 1989 verkuendete Kohl, Helmut (ex-Kanzler und mehrfacher Mittaeterschaft an Morden Verdaechtigter):
"Die Bundesrepublik hat die hoechsten Lohnkosten in Europa, wir werden Deutschland umbauen muessen von einem Industriestaat zu einem Niedriglohn-Dienstleistungsland, die Loehne muessen angepasst werden an die niedrigsten Loehne in Europa."

Schluss mit lustig, Schluss mit Geld verdienen, Schluss mit Arbeitsplaetzen.

Ganz so, als haette sich in den vergangenen 5 Jahrzehnten der weltweit bekannte Begriff des MADE IN GERMANY nicht einen sicheren Platz in der Welt erobert. Aber das passte nicht in das Konzept der USA.

Und die DD = Deutschen Deppen lassen sich heute den Morgenthau-Plan von den USA auf's Auge drücken ... und nehmen es sogar hin !

Und in der Presse wird erzaehlt, die Arbeitslosenziffern seien im November gesunken. Stimmt, im November 2005 hat man frueher im Monat mit dem Zaehlen aufgehoert - sonst waere es noch schlimmer. Real sind jedoch die Arbeitslosenzahlen von November 2004 bis November 2005 um 234.000 neue Arbeitslose angestiegen.

Glauben Sie denn noch an eine freie Presse ? Herr Buratino, die freie Presse ist eine Luege der nicht-freien Presse. Zum Zeitpunkt der Einfuehrung der Pressezensur hatte es die FAZ noch gewagt, auf Seite 2 einen halbseitigen Artikel zu bringen, mit der Ueberschrift
"Wir verabschieden uns von der freien Berichterstattung".
Dieser Artikel erschien im November (ca Mitte Nov.) 2001.

Herr Buratino,

die "BRD" ist 1. eine Diktatur
und hat eine 2. Pressezensur

bedauerlich ist nur, dass auch Deutsche an der Zerstoerung Deutschlands mitwirken, so z.B. der Schily - aber auch die ganze Liga der "Atlantik-Bruecke e.V.", die dem Council on Germany (einer CFR-Abteilung) gehorcht.

Also, wachen Sie auf.

Alt 15.12.2005, 06:44   #13
Sandra
Moderator

Standard Dies und Das!

Buratino Einkommen sind auch in Russland mitlerweile breit gestreut und viele von uns tauschen die Buecher unter einander aus.
Zudem ist der Buechermarkt in Russland leider auch in der 1 Euro teuren Ausgabe zu haben, Buecher die eigentlich keiner zu lesen braucht. Billigste Krimis in traurigem Russisch! Fuer gute Buecher geben gebildete Russen aber gerne Geld aus zum Gegensatz zu den Deutschen.
Uebrigens schliesse ich mir Ihrer Meinung an, lesen bildet den Verstand zumindest wenn es kein Sheldon ist .
Zu Rumpelstilz, solange die Deutschen nicht fragen warum man neue Paesse braucht und warum es Kameras in der Innenstadt braucht, solange ist Hopfen und Malz verloren. Solange sich die Europaer von Terrorismushysterie anstecken lassen und nicht ueberlegen wo der wirkliche Terrorist sitzt! Schily sind wir los und mit Angel haben die Amis eine Nickpuppe bekommen aber das was Schily verbrochen hat, wird leider bleiben. Niemand nimmt die Kameras ab und nach dem Chips fuer den reisenden Hund wird es sicherlich bald Buerger geben die den Chips fuer die Krankenkasse und den chronisch Kranken tragen werden. Orwell hatte leider recht!
Alt 15.12.2005, 14:14   #14
Julius
Moderator

Standard vom Handy zum Skinny

Und der Chip unter der Haut sendet in alle Welt, wo man gerade ist, mit welcher Koerpertemperatur man/frau gerade 'faehrt' und welche Teile des Gehirns wie stark durchblutet sind.

Wie die Wirtschaft in Detroit derzeit 'faehrt', beschreibt heute nicht nur spiegelonline. Auch die sz war da:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/252/66186/

Wie sang weiland Bruce Springsteen in Detroit:
The whole world is watching.
Julius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 16:01   #15
Rumpelstilz1
Mitglied

Standard Fluessig - oder ueberfluessig ?

Zitat:
Zitat von Julius
Und der Chip unter der Haut sendet in alle Welt, wo man gerade ist, mit welcher Koerpertemperatur man/frau gerade 'faehrt' und welche Teile des Gehirns wie stark durchblutet sind.

Wie die Wirtschaft in Detroit derzeit 'faehrt', beschreibt heute nicht nur spiegelonline. Auch die sz war da.

Au fein, lass uns alle wie in Detroit sein !

Sehr geehrter Herr Julius, ich hoffe Sie verstehen jetzt, weshalb im CFR die Bestrebungen dahin gehen, dass die Ressourcen der Erde nur einigen wenigen gehoeren sollen, dass die 2/3 der Erdbevoelkerung die nicht fluessig sind, nur ueberfluessig sind.

Halten Sie sich nicht am "Geld" auf, Geld wird nur so lange als Medium benoetigt, solange es um den Verteilungskampf "Macht" geht. Ueber die "Maechtigsten" lesen sie so gut wie ueberhaupt nichts in der Presse (aber die Presse gehorcht ja dem CFR). Gerade einmal die Bush-family steht direkt in der Schusslinie der Aufmerksamkeit - aber wer spricht denn ueber Lord-Rothschild ? Und ueber den Rockefeller-Clan habe gerade mal ich haeufiger geschrieben, weil es um das Thema Oel und Chodorkosky ging. Aber sonst herrscht Schweigen im Walde.

Schulter an Schulter, Bauch an Bauch waermen sich die Lemminge und fragen sich nicht, wohin ihr Weg fuehrt.

Alt 15.12.2005, 22:09   #16
Julius
Moderator

Standard zarte Toene aus dem Schweigen des Waldes

Sehr geehrter Herr Rumpelstilz1,
erstmal vielen Dank fuer die Herrhausen-Zusammenstellung. Die Sache stinkt auf jeden Fall gewaltig. Wie sehr und wie amerikanisch kann ich noch nicht beurteilen.
Oben beklagten Sie zu recht, dass die Frage nach para-demokratischen Hintermaennern oder Hinterfrauen so selten debattiert wird. Ligen, Logen und Buende haben eine lange Geschichte. Horden, Clans und Cliquen eine noch laengere. Die Familie, besonders die zur Sippe herangewachsene Grossfamilie ist wohl der Hort aller Raenke.
Mit dem Tode von Hitler, Stalin und Mao sind die grossen Verursacher aus der Geschichte verschwunden. Neben all den hunderten von Praesidenten etc. in den letzten Jahrzehnten taucht immer wieder das Kuerzel CFR sowie die Namen Rockefeller, Rothschild und Warburg auf.

Ich bin kein grosser Finanzexperte. Ich stell mir das so vor. Wer an den grossen Raedern der weltweiten Reichtumsstroeme drehen will, der sollte drei Zuegel in der Hand halten, um damit den Wert des Goldes, Oeles und Dollar zu
dressieren (den Yen konnte der Dollar ja noch abwehren; ob das auch mit dem Euro gelingt ...? Schaun wa ma.)

Es wird also eine Gruppe von Menschen geben, die sich dank ihrer Stellung oder dank ihres Reichtums in dieser Dressur besondere Kuenste erwerben durften. Ich glaube, die Kreditvergabe spielt eine zentrale Rolle. Deswegen tauchen die Namen von Banken regelmaessig auf.
Durch das Beispiel Schweiz wissen wir, dass es dem Geld egal ist, wem es dient. Haette der Vatikan nicht vor langer Zeit das Kreditgeschaeft den Juden ueberlassen sondern den Sintis, Korsen oder Armeniern, wir haetten jetzt dementsprechende Namen an den Palaesten der Geldverleiher.
Dieser Aspekt ist mir wichtig, sehr wichtig sogar. Mit ihm ist jede Form eines wie auch immer gearteten Semitismus aus der Frage nach den Hintergruenden der Macht verschwunden.
Und da ich jetzt - wg. Kochen - abbrechen will, moechte ich abschliessend so frei sein, und Sie bitten, mir doch per Wort zuzustimmen, dass Ihre/unsere Frage nichts, gar nichts, mit Religion zu tun hat. Falls nicht, werde ich leider nicht mehr an dieser Stelle ihrer ueberaus interessanten Frage hinterher denken koennen.
Shalom, Julius
Alt 16.12.2005, 02:46   #17
Rumpelstilz1
Mitglied

Standard @Julius

Zitat:
Zitat von Julius
......Durch das Beispiel Schweiz wissen wir, dass es dem Geld egal ist, wem es dient. Haette der Vatikan nicht vor langer Zeit das Kreditgeschaeft den Juden ueberlassen sondern den Sintis, Korsen oder Armeniern, wir haetten jetzt dementsprechende Namen an den Palaesten der Geldverleiher.
Dieser Aspekt ist mir wichtig, sehr wichtig sogar. Mit ihm ist jede Form eines wie auch immer gearteten Semitismus aus der Frage nach den Hintergruenden der Macht verschwunden. ...... Shalom, Julius

Shalom, sehr geehrter Herr Julius. ICH habe keine Probleme damit, oder haette ich mich sonst je auf die Kabbala(h) beziehen koennen ? Im Gegenteil, u.a. bewundere ich Intelligenz, die Kasche ist ... aber wir wollen's nicht zu weit treiben. Und die Bushies, was sind denn die ? WASPs ! White Anglo Saxon Protestants ! So wie das RIIA ! Es handelt sich um eine Vereinigung der Reichsten, die den Hals nicht voll genug bekommen koennen - und dafuer ihre Seele verkaufen. Es waren ja die Bushies die mit Hitler kooperierten !
Tschuess, Shalom (Euer Computer gibt ja leider kein Alefbet wieder), Ciao, Пока
Rumpelstilz1

P.S. Yen ? Schau ma ma -- die ACU KOMMT ! Asean Counting Unit !
Dann ist der Song von Hildegard Knef "Von nun an ging's bergab" fuer den Dollar hochaktuell.

Alt 16.12.2005, 06:58   #18
Sandra
Moderator

Standard Dollar bergab!

Mit dem Dollar wuerde es innert wenigen Stunden ins bodenlose bergab gehen, wenn wir uns alle einig waeren. Der Dollar ist schon laengst nicht mehr das Papier wert auf dem er gedruckt wird. Wuerden die Saudis oder die Kuwaitis alle Ihre Dollar am gleichen Tag verkaufen, waeren die USA am Boden. Allerdings der Trick der Wirtschaftseliten war und ist eben mit einem wertlosen Dollar Wertvolles aufzukaufen. DH. Rockefeller und Co. waeren davon in Wirklichkeit nicht allzustark beruehrt.
Die Weltwirtschaftskrise haetten dann wieder Frau und Herr Mueller Meier von Nebenan zu verkraften. Zuerst waeren Sie mal schnell maechtig Schuldenfrei (falls ihre Schulden in USD waeren). Dann aber schmilzt mal kurzzeitig die Moeglichkeit des Konsums. Leider waere auch Arbeitslosigkeit die Folge, nicht nur in den Staaten sondern in den exportorientierten Laendern.
Folge, jeder weiss dass man die USA empfindlich beim Dollar treffen koennte und keiner tut's. Eines schoenen Tages werden aber die Wirtschaftskonzerne dies selber tun, einfach weil es die billigste Variante ist die Staatsschulden der USA die Enorm sind los zu werden. Es gibt dann ja den Euro in dem man seine Geschaefte voruebergehend erledigen kann.
Alt 16.12.2005, 12:27   #19
Julius
Moderator

Standard ff. hinterher denken

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz1
Es handelt sich um eine Vereinigung der Reichsten, die den Hals nicht voll genug bekommen koennen.

SgR1 und SgS,
wie kann man die sich vorstellen? Erstmal sind es wohl all die, die am Oel, Gold und Dollar sitzen. Und: Den groessten privaten Goldbesitz gibt es in Indien; es gibt unvorstellbare reiche und im Stillen einflussreiche chinesische Dynastien; die Japanischen Banken sind nicht zu vergessen sowie natürlich auch arabische Clans und russische Konzerne im Kartell der Reichen mitmischen.

Muss man sich den CFR als multiethnische Vereinigung vorstellen oder schaffen es die US/GB-Reichen allein, den Puls der Welt zu steuern?

Immerhin muessen die Leute wie Ted Turner, Bill Gates und viele viele mehr auf ihrer Steuerliste haben. Die Gruppe all derer, die sofort "Sie sind ein Verschwoerungstheoretiker" rufen, falls man geheime Absprachen hinterfragt, ist doch immens gross?!

Muessen nicht die, die die Geschichte als Verursacher des naechsten Dollar-Crash feststellen wird, genau diejenigen sein, die derzeit den Hals nicht vollkriegen?

Arbeit ruft den, Julius
Alt 16.12.2005, 12:59   #20
Insider
Mitglied

Standard Bücher

Zitat:
Zitat von Sandra
Buratino Einkommen sind auch in Russland mitlerweile breit gestreut und viele von uns tauschen die Buecher unter einander aus.
Zudem ist der Buechermarkt in Russland leider auch in der 1 Euro teuren Ausgabe zu haben, Buecher die eigentlich keiner zu lesen braucht. Billigste Krimis in traurigem Russisch! Fuer gute Buecher geben gebildete Russen aber gerne Geld aus zum Gegensatz zu den Deutschen.
Uebrigens schliesse ich mir Ihrer Meinung an, lesen bildet den Verstand zumindest wenn es kein Sheldon ist .

Sehr geehrte Frau Sandra ,

Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass Lesen den Verstand bildet. Bei der
letzten Frankfurther Buchmesse war ich auch zugegen und da waren eigentlich viele Menschen, die sich bücher kauften. Leider waren es
unwichtige Bücher, die dort ausgestellt wurden. Harry Potter etc.
Ich habe festgestellt, dass Bücher, die wirklich interessant sind, meistens verboten oder indiziert sind. Sowas gibt es natürlich auch nicht auf der Buchmesse. Da wird man dann mit Biographien kranker Persönlichkeiten konfrontiert ( z.B. Kohl-Erinnerungen, wo das Beste fehlt ), mit Krimis, die einen schon bereits nach den ersten fünf Seiten langweilen und Bücher über: " Wie betüttel ich am besten meinen Hund". Was soll der Deutsche auch noch lesen? Ist doch nur Müll da.

Gruss
Insider
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 14:04   #21
Julius
Moderator

Standard Kapitalkontrolle

SgDuH,
zu unserem Thema fand ich gerade was in der taz, die ueber die neue Studie des Bielefelder Soziologen Wilhelm Heitmeyer berichtet. Es geht um Hartz IV und neue Feindseligkeit - wg. Machtlosigkeit, Orientierungslosigkeit und "überwältigendem Kapitalismus". Er spricht von "Kontrollverlusten gegenüber dem Kapital".

Schon vor zwei Jahren, erklärte der Wissenschaftler, glaubten fast 82 Prozent der Bevölkerung, "dass letztendlich die Wirtschaft und nicht die demokratisch legitimierte Politik entscheidet".

Das macht 82 Prozent Verschwoerungstheoretiker!

Kontrolle gegenueber dem Kapital ... Kapitalkontrolle klingt besser.
Vielleicht ist eine neue Kapital-Diskussion angesagt? Mal Quantenspruenge und Kernkraft nicht weiter debattiert - Sonnenlicht ist Kapitaltreiber Nummer Eins. Fast genauso dramatisch primaer ist der Sauerstoff, gefolgt von Wasser und Nahrung. Wenn das alles im Lot ist, kann ich mir Gedanken machen, welches Goldkettchen ich meiner Dame umhaenge.

'Liebe' Sandra - ich bin mal so frei, weil dies Forum uns in Naehe stellte und gar auf Urlaub schickte - , wie muss man sich den Damen-Anteil im und um den CFR vorstellen? Ist das ein totaler Maennerclub? Gibt es Frauen, die wissen, dass ihre Maenner sich von 2/3n der Menschheit entledigen wollen? Und, angenommen es sei so, dies nicht nur wollen, sondern es auch u.a. mit ChemT fleissig tun? Wer weiss alles davon? Vielleicht Prostituierte, denen es im Suff gebeichtet wurde? Ganz spurenlos kann das doch alles nicht abgehen?! Da muesste doch eine/r zu foltern finden sein?

Wenn es um Investigationen zu versuchtem Milliardenmord geht, darf man bei der Spurensuche nicht zimperlich sein. Es geht, falls die Bespruehung real ist, um Krieg, den 'Terror von oben' sozusagen.

Gruss, Julius
Alt 16.12.2005, 17:00   #22
Rumpelstilz1
Mitglied

Standard Eine Antwort als Rundumschlag

Zitat:
Zitat von Julius
Muss man sich den CFR als multiethnische Vereinigung vorstellen oder schaffen es die US/GB-Reichen allein, den Puls der Welt zu steuern?

multiethnisch: NEIN
US/GB: = US, GB-ist im RIIA
Wenn Sie mir ueber "Private Nachrichten" eine E-Mail Adresse schicken, dann schicke ich Ihnen die Namensliste der CFR-Mitglieder
Zitat:
Die Gruppe all derer, die sofort "Sie sind ein Verschwoerungstheoretiker" rufen, falls man geheime Absprachen hinterfragt, ist doch immens gross?!

Das ist der ueberhaupt geschickteste Schachzug der CFR-RIIA-MAFIA dem Begriff Verschwoerungstheorethiker einen negativen Beigeschmack zu geben, so als haetten die Verschwoerer (die es wirklich gibt) die Wahrheit in Erbpacht genommen.
Zitat:
Zitat von Insider
Ich habe festgestellt, dass Bücher, die wirklich interessant sind, meistens verboten oder indiziert sind.

Die Liste der indizierten Buecher sollte eigentlich publik gemacht werden, ich wuerde sie als Kaufempfehlung auffassen. Aber einige Buecher finden Sie auch beim Verlag:
http://www.zweitausendeins.de

Zitat:
Zitat von Julius
Wenn es um Investigationen zu versuchtem Milliardenmord geht, darf man bei der Spurensuche nicht zimperlich sein.

Wie schon benannt, die Liste schicke ich Ihnen gerne - ich koennte diese Liste ja auch HIER hereinstellen, aber ich moechte russland.RU keine Probleme bereiten.
Aber wie jede Organisation wird segmentiert, kaum einer weiss alles - und David Rockefeller ist zu alt um auf dem Kopfkissen einer Prostituierten sich Vertraulichkeiten hinzugeben, und dass Laurance und Happy Rockefeller, die bei nahezu allen CIA-Sitzungen anwesend sind, eben das Globale Wissen haben, wage ich zu bezweifeln - zumindest solange "der Alte" noch lebt.
Aber,
geben Sie's doch zu, wie liesse es sich in Saus und Braus leben, waeren die 2/3 nicht mehr da - freie Fahrt fuer freie Buerger, keine Staus, wozu werden denn Fahrzeuge entwickelt, die wie Saenften ihre Passagiere mit rund 300 km/h dahintragen (Maybach). Da spielt der Preis keine Rolle, weil Geld keine Rolle spielt. Nur die 2/3 stoeren.

Alt 16.12.2005, 20:13   #23
Rumpelstilz1
Mitglied

Standard Es geht aufwaeaeaerts in Deutschland ! ! !

Laut IFO-Geschaeftsklima-Index geht es aufwaeeert in Deutschland !

Der IFO-Geschaeftsklimaindex stieg von November 97,8 auf Dezember 99,6

Juch-hei ! Und Daimler-Benz entlaesst nicht nur 8500 Angestellte - sondern

16.000 und Hewlett-Packard 1.500.

Uebrigens Telekom mit 22.000 Entlassungen war eine Falschmeldung - richtig

muss es heissen 32.000 Stellen werden gestrichen.

Dafuer laesst sich Electrolux mit der Werksschliessung in Nuernber nicht

beeinflussen.

H U R R A ! ! ! Es geht aufwaerts !
Alt 16.12.2005, 20:25   #24
Rumpelstilz1
Mitglied

Standard Mal KONSTRUKTIV denken !

AEG - Nuernberg !

Hat jemand einen Kontakt zum Betriebsrat ? Das Werk laesst sich doch in EIGENREGIE betreiben.

D.h. die Mitarbeiter uebernehmen IHR Werk und stellen weiterhin hochqualitative Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspueler her -

und Elektrolux schmeissen wir raus aus Deutschland.

Bei den 1780 Arbeitern und Angestellten in Nuernberg besteht das KAPITAL des KNOW-HOW, und dieses Kapital gehoert nicht auf die Strasse gesetzt.

.......................... wenn dort jemand mitmacht, Innerhalb 18 Monaten ist AEG-Lavamat ein profitables Unternehmen !

Alt 17.12.2005, 06:25   #25
Sandra
Moderator

Standard Lesen und Verschwoeren

Zitat:
Zitat von Insider
Leider waren es
unwichtige Bücher, die dort ausgestellt wurden. Harry Potter
Harry Potter ist nichht ganz so unwichtig. Lieber ein Kind liest Harry als ein Kind sitzt nur neurotisch vor seiner Spielkonsole im Kinderzimmer. Gerade weil Harry populaer ist, liest fast jedes Kid dieses Buch, darum lieber Harry als garnichts! Zu Julius! Eben genau, wohlhabende gibt es nicht nur in den USA und GB! Aus diesem Grund wuerde ich auch etwas weg gehen von den CFR und Bilderberger, Illuminaten und wie sie alle heissen und hin zur groesseren Realitaet der internationelne Konzerne die als Aktionaere Millionaere und Milliardaere aller Nationalitaeten und Religionen haben. Diese schuetzen in erster Linie ihre Interessen. Bill Gates ist ein Spezialfall der kommt dem US-Staat sehr gelegen und ist an und fuer sich ein Skandal weil ein tatsaechlicher und kein gedachter Monopolist und tatsaechlich bis auf China (und sehrwahrscheinlich Nordkorea etc.) ein weltweiter Monopolist. Am Falle von Gates haben wir dass wovon Nestle, Unilever, Novartis etc.etc. traeumen! Dorthin moechten Sie alle, wenn also Verschwoerungen im grossen Maststab in der Weltwirtschaft dann geht die eher in diese Richtung. Nur wuerden die Vorstaende der Konzerne sich sicherlich nicht als Verschwoerer sehen sondern einfach als Hueter der Interessen der Aktionaere.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

1999-2008 © Copyrights by UpToTrade®