|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Bewertung:
|
|
|
#1 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: 11.2000
|
weil mein Gesamt-Depot gerade um volle 35% gestiegen ist. Meine Depotposition; Ursi Vz. sind von $0.00 auf $2.98 "umgesprungen".
Handel gestern in New York: $3.53 ????? Code:
Herzlichst Happi-Hasi [Dieser Beitrag wurde von Hasi am 03.06.2003 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
@Hasi
Da kann ich mich ja auch freuen nur macht mein Depot nicht gleich einen Sprung von 35%, da bin ich zu breit aufgestellt mit 42 verschiedenen Werten, bei mir wird der Kurssprung von den Ursi-Vz sicherlich nur an die 1,3 % ausmachen. Hasi ich freue mich für Dich mit so einem hohen Depotanteil solch Gewinn zu verzeichnen ist schon toll. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
@Goldfisch,
auch ein blindes Huhn.... (Du weisst ja) Kann nach dem RNGS Reinfall letztes Jahr ein Erfolgserlebnis wirklich brauchen, habe schon etwas an meinem Urteilsvermögen gezweifelt. Hoffe dass die geplante Energo-Umstrukturierung auch so ein Erfolg wird. Bin jedenfalls schon dick mit den Rostov VZ drin.(bin gespannt, wieviele Aktien der UES-Nachfolgegesellschaft ich dafür erhalten werde.??? Habe übrigens nur 8 verschiedene Aktien in meinem Depot (alles Russkis) [Dieser Beitrag wurde von Hasi am 03.06.2003 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
3.6.03 18.40h
....oh Gott, Ursi Vz sind in meinem realen Depot bereits mit $3.53 bewertet. Das ist ein Gesamt-Depotplus von beinahe 45% seit gestern Abend. Oder Weihnachten und Ostern zusammen: [Dieser Beitrag wurde von Hasi am 03.06.2003 editiert.] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Hallo.
Kann mir bitte jemand sagen wo der Kurs gestellt worden ist? Gruß, pep |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: 05.2003
|
@ Hasi,
herzliche Gratulation!! (auch zu deiner weihnachtlichen Osterparty) Zu deiner Anmerkung Rostov VZ könnten übernommen werden. Gibt es dazu schon Andeutungen ? Bei Tyumentelecom war ja lange Zeit vorher angekündigt, dass der Merger kommt. Danke. Gruß bigmac |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
@pep,
http://www.pcquote.com/stocks/Quote...hp?ticker=UVYPY @bigmac, UES In einer Aufsichtsratssitzung am 23.5. hat UES die Eckpunkte des sogenannten 5+5-Planes zur Reformierung des Versorgers beschlossen. Dabei geht es zunächst nur um die Verteilung der zu UES gehörenden Kraftwerke, den sogenannten Generating Companies (Gen- Cos). Die vielen kleinen zu UES gehörenden Kraftwerke sollen zu insgesamt 10 großen GenCos zusammengefaßt werden. An allen GenCos werden UESAktionäre entsprechend ihrem Anteil an UES beteiligt. Anteile an den GenCos können nicht verkauft, sondern nur gegen UES-Aktien „getauscht“ werden. Es ist vor allem dieser Punkt, der bei vielen Anlegern auf Kritik stößt, da derzeit kaum vorhersehbar ist, zu welchen Entwicklungen dieser Tauschhandel führen wird. In einer weiteren Aufsichtsratssitzung am 29. Juni wird UES noch weitere Details des Plans besprechen, bevor er am 30. Juni den Aktionären bei der Hauptversammlung präsentiert werden soll. Quelle MBB (Ich sehe zwar auch noch nicht ganz durch, aber wenn alle den Durchblick haben, wird’s meiner Meinung nach wesentlich teurer. ![]() [Dieser Beitrag wurde von Hasi am 04.06.2003 editiert.] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: 01.2002
|
Hallo Hasi,
Du sprichst mal von UES dann wieder von URALSVYASINFORM bzw. Ursi ..... hab ich was verpasst oder bringst Du vor Freude die Kleinen mang de` Großen. MfG Knuffi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
@Knuffi,
...die Tyumen VZ/Ursi VZ Story ist der abgeschlossene Deal (2001/2003) den ich jetzt feiere... ...die Rostov VZ / evt UES Story hoffe ich, bei zügiger Umstrukturierung im Energiebereich im Jahre 2004/2005 zu erleben... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
URSIP in Moskau erstmals mit $0.020 gehandelt. Umgerechnet aufs URSI Vz ADR = $4.00
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="verdana,arial">Zitat:</font><HR><font face="verdana,arial" size="2">Current data (delayed by 15 minutes), indirect and direct trades 16:21 09.09.2003 Currency: USD Quotations BID: 0.01970 ASK: 0.02060 Day high: 0.02000 Day low: 0.01990 Day volume, shares: 3 000 000 Official statistics on last trade hour (only indirect trades) 16:00 09.09.2003 Currency: USD Quotations Open BID: 0.01930 Open ASK: 0.01990 BID: 0.01970 ASK: 0.02060 Trades First trade price: 0.01990 Day high 0.02000 Day low 0.01990 Last trade price: 0.02000 Last price change, % last close: - Last trade volume, shares: 1000000 Average price: 0.01995 Trades number: 2 Volume, USD: 39900 Volume, shares: 2000000 Capitalization: 156327029 </font>[/quote] [Dieser Beitrag wurde von Hasi am 09.09.2003 editiert.] |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: 09.2001
|
Hasi Hurra,
Da ziehen wir beide notgedrungen am, selbigem Seil! Wir zwei sind doch Glückspilze der seltenen Art! ***ggg*** Hasi, gratuliere dir zu deinem & unseren Börsenerfolg! Aber, aber der hat nur einen Schönheitsfehler: Alles nur Buchgeld. Nun sieh mal zu, Mach mal schnell Bargeld daraus. Sollte dir das gut gelungen sein, lasse es mich Wissen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: 07.2002
|
Hy Hasi hy Ravensburger,
ja das ist die richtige frage: wann legt ursi das angekündigte adr programm für die ursi VZ auf. ich habe schon mehrfach eine mail an ursi versand( auch auf russisch) aber bisher habe ich dazu keine aussage bekommen |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
@Art B
habe Ursi ebenfalls angemailt und die Frage gestellt, ob in absehbarer Zeit die Vorzüge sowiso in Stämme getauscht würden und sich deshalb ein (teures)Listing der Vorzüge in London und Deutschland erübrigen würde. Abgesehen davon bin ich froh, dass sich die Dinger nicht handeln lassen, sonst hätte ich einen grossen Teil davon bereits verkauft.(Kaufschnitt €0.51) Deshalb stört es mich nicht solange URSIP in Moskau gut laufen. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: 07.2003
|
Lieber Hasi,
auch ich (ebenfalls ein blindes Huhn) habe mit den Tyumen-VZ mit Einstieg 0,6 €) einen Volltreffer gelandet. Allerdings (s. auch im Threat "Die neuen Ursi-VZ" weiter unten im Forum) bin ich skeptischer als Du, denn meine bisherigen Versuche an die Dinger ranzukommen, sind im Ansatz gescheitert. Tommy hat mir ja schon mal geantwortet: "Verantwortlich für diese unmögliche Verzögerung ist die ADR-Bank nicht das Unternehmen. Das sieht man daran, das in Rußland und USA der Handel möglich ist, aber was will man mit den ADR-Inhabern im alten Europa? Das ist nur ein Vorgeschmack, wenn es den Amis mal finanziell an den Kragen geht, dann sind unsere ADR nur noch Papier, weil sie die hinterlegten Originale längst verhöckert haben. Kann nur empfehlen auf Originale umzusteigen, bei allen ADR." Wie Du es hinkriegst, die neuen Ursis zu versilbern, interessiert mich auch. Lass`es uns dann wissen. Viel Glück! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
@MRU
....ich bin wirklich nicht pessimistisch und denke nicht im Traum daran, meine URSIP in NY für schäbige $3.00 anzubieten. Kommt Zeit kommt Rat - manchmal dauert eben alles ein bisschen länger. Logisch wäre es wesentlich besser direkt in Ord.Shares zu investieren statt in ADR's, aber das ist für mich alles ein bisschen zu kompliziert. Hasi |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
|
Betreff: Dividende aus: URALSVYZINF.PFR.SH.(SP.ADRS) 200/R L -,12 WKN 164647 erhalten!
Deutsche Bank Dividenden Nachricht vom 18.09.2003: Hallo liebe Ursi – Freunde, an Hasi in der Schweiz, und anderen Ursi Halter, wieder einmal eine Dividende mehr, im diesem Jahr aus Russland: URALSVYZINF.PFR.SH.(SP.ADRS) 200/R L -,12 WKN 164647 ISIN US9168872011 Dividende pro Stück 0,05992000 Zahlbar 03.09.2003 Geschäftsjahr 2002 Ex-Tag 19.05.2003 Ursprungsland Russland 15,0000 % Ausländische Quellensteuer 17 % fremd – Spesen: FAST EINE ENTEIGUNG!!!! Eine Frechheit!!!! Gutschrift mit Wert 05.09.2003 Umrechnungskurs USD zu EUR 1,0816000 Sonst eine gute Ursi – Dividende. Nur der sehr große Fremdspesenanteil treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Diese schweinische Abzockerei der J.P.Morgan Bank muß zufall gebracht werden. Kann der Fremdspesenanteil zurückgeholt werden? Wer kann hier Rat geben? Hab im allgemeinen, keinerlei Lust dem Investment Adieu zu sagen, auch wenn, die URALSVYZINF.PFR.SH ADR Handelbar währen! MfG Ravensburger [Dieser Beitrag wurde von Ravensburger am 20.09.2003 editiert.] |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: 08.2001
|
Hallo Ravensburger,
bei mir wurden als Krönung auf die 17 % Gebühren auch noch 16 % Mehrwertsteuer berechnet. Ansonsten die gleichen Daten wie bei Dir. MfG Crösus |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Mitglied
|
....bei mir wie oben
Dividende pro Stück 0,05992 Zahlbar 03.09.2003 Geschäftsjahr 2002 Ex-Tag 19.05.2003 Russland 15,0 % Russische Quellensteuer über meine CH-Bank keine weiteren Abzüge oder Spesen!! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
|
Deutsche Bank Dividenden Nachricht vom 19.09.2003:
Hallo Crösus, Hallo Hasi, liebe Ursi – Freunde, schon wieder eine Dividende aus Russland erhalten, für: URALSVYZINFORM REG.SH.(SPON.ADRS)200RR1000 WKN 908291 = Stammaktien! ISIN US9168871021 Dividende pro Stück 0,02559000 Zahlbar 16.09.2003 Geschäftsjahr 2002 Ex-Tag 19.05.2003 Ursprungsland Russland 15,0000 % Ausländische Quellensteuer 17 % fremd – Spesen: FAST EINE ENTEIGUNG!!!! Eine Frechheit!!!! Gutschrift mit Wert 22.09.2003 Umrechnungskurs USD zu EUR 1,1304000 Nur der Fremdspesenanteil ist von der Bank wieder sehr hoch angesetzt. Sonst ist alles OK. MfG Ravensburger |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Mitglied
|
Ich habe gestern auch die Dividenden erhalten, die Belastungen sind schon enorm.
Das Problem habe ich bei japanischen oder chinesischen nicht, da gehen nur 10% Quellensteuer ab und keine 15% incl. MwSt. und fremde Spesen entfallen da ganz es ist schon komisch. mfG |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hallo Hasi,
ich habe URSI VZ. (WKN 164647) seit Herbst letzten Jahres im Depot (zu 0 Euro), resultierend aus dem damaligen Umtausch von Tyumentelekom VZ. Auskunft meiner Bank: "Die können wir in New York nicht handeln". Wie hast Du erreicht, daß Deine Stücke am den Börsenplatz New York gelistet sind? Ich habe auch eine Bank in Estland (EestiÜhispank) & denen den Vorschlag gemacht, die Shares zu transferieren, nach Aussage dieser Bank müßte aber die Transformation 1:200 in die Originalaktien (aus 164647 in URSI_P)hier schon in Deutschland durchgeführt werden und eben das ist das Problem; hier kann mir keiner weiterhelfen bzw. ist sich dieses Problems bewußt!! Hättest Du da einen Tip/Adresse für Info Wie bist Du damals vorgegangen? Bullischer Gruß JLJLJL |
|
|
|
#22 |
|
Mitglied
|
@JLJLJL
in meinem Depot ist zur Zeit lediglich ein Kurs von $3.00 angezeigt: http://www.pcquote.com/stocks/Quote...hp?ticker=UVYPY habe meine UVYPY bisher auch noch nicht verkaufen können. (es eilt mir ja auch nicht so sehr, werden sie doch meines Erachtens z.B. Rostelecom weiter outperformen) Meine CH Bank versucht zur Zeit in Erfahrung zu bringen, ob uns unter welchen Umstaenden ein Verkauf (event. ein Tausch in russ.Shares) möglich ist. -Ich werde Dich jedenfall auf dem Laufenden halten. Ich könnte mir aber vorstellen, daß in absehbarer Zeit die Vorzüge in Stamm ADR’s getauscht werden. Das würde auch erklären warum bei Ursi (die sonst sehr auf Shareholder Relations bedacht sind) und der J.P. Morgan (der ADR Depositärbank) nichts getan wird. Auf eine entsprechende Anfrage vor 3 Wochen bei Ursi, habe ich aber bis Dato keine Antwort bekommen. Gruss Hasi [Dieser Beitrag wurde von Hasi am 03.10.2003 editiert.] |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hallo Hasi,
ich habe mich mal zwanglos an Rye,Man & Gor, eines der größten russischen Brokerhäuser, gewandt. Denen ist aber die WKN 164647 nicht bekannt!Aussage: "Entweder an das Unternehmen selbst wenden (werde im Internet mal durchforsten & versuchen, Uralsvyazinform anzumailen, wenn es geht...) oder die ADR-Bank kontaktieren". Das ist doch die B.O.N.Y. (Bank of New York), meines Wissens die einzige, die ADRs verwaltet/herausgibt. Vielleicht kann man von denen ja auch Infos bekommen.. |
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
Hallo Jl!
Hast Du Hasis Artikel überhaupt gelesen?? Die ADR-Bank ist JP Morgan und Kontakt hatten wir denen auch schon bzw. haben es versucht. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
|
...meine Bank ist seit letzten Freitag am suchen. Hat mir eine Offerte eines (russ.?)Brockers in Aussicht gestellt und versucht auch abzuklären, ob ein Tausch in russische Ord's möglich ist. Wenigstens haben sie bereits herausgefunden, (und mir freudestrahlend mitgeteilt) dass meine Ursi Vz Adr's aus einem Merger von verschiedenen kleinen Telco's hervorgegangen sind-
![]() Habe augenzwinkernd versichert, dass, wenn sie (als Bank) in dieser Materie den Durchblick haben werden, der RTX auf 3000 Punkten sein wird und ich bis dann nicht mehr in Russland investiert sein werde. [Dieser Beitrag wurde von Hasi am 07.10.2003 editiert.] |
|
|
|