Vollständige Version anzeigen : Wer hat noch Lukoil?
Hat noch jemand hier auf dem Board Lukoil? Irgendwie habe ich das Gefühl der Einzige zu sein, der noch in diesem Papier sitzt.
Walter
Köpenicker
16.03.2006, 14:11
Habe noch einen Sack voll + Turbos.
Gruss Köpenicker! :ruflagge:
habe nur Turbos auf Lukoil :cool:
Hat noch jemand hier auf dem Board Lukoil? Irgendwie habe ich das Gefühl der Einzige zu sein, der noch in diesem Papier sitzt.
Walter
Hallo Walter,
auch ich habe Lukoil mit 5 % Anteil (nach Nachkauf letzte Woche) im Depot.
Wer ans Öl und Russland glaubt, kommt an Lukoil nicht vorbei.
Konsolidierung möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, aber ob man später wieder wesentlich billiger rein kommt oder nicht zu lange wartet, weiß ich nicht.
kraush
Mehr als ich je gehabt habe + Turbos.
:ruflagge:
Kusoke
Bin seit Ende 1999 mit dabei, habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht.
Bin auch nach wie vor in Lukoil investiert schon seit 8 Jahren und wie schon
öfters hier geschrieben fehlt immer noch ein Stück bis zur gleichen Bewertung
zur brasilanischen oder chineschen Ölwerten.
ich habe lukoil mit ungefähr 8dm gekauft. es waren zusammen mit mercedes und deutsche bank die ersten aktien, die ich gekauft habe. seit dem stehen sie in mein depo, in schlechten und in gute zeiten, sie sind jetzt so schwer geworden, dass man vor ihr fast angst bekommen kann. mit der gasprom es ist das gleiche passiert, schwergewichte von dem man zur zeit nur angst haben kann. anderseits beide sind langweillig, aber gemütlich wie die alte, ruhige, sehr reiche tanten. gruss una
@una
in 6 Jahren von 8dm auf 130dm sind mehr als Faktor 20. Jede 4€ Gewinn sind bei dir 100% vom Einsatz mehr. Wenn du ansonsten mit lustigeren Aktien mehr gewinnst...Respekt!!
Walter
P.S. Wahrscheinlich macht die Sicherheit, dass hinter Lukoil und Gazprom gewaltige Gegenwerte stehen diese Aktien ruhig erscheinen, bei den kleinen Werten ist man nie sicher ob sie das Geld Wert sind...das macht "lustig"
LexLuthor
16.03.2006, 17:25
Ich habe noch 15.000 ADRs (seit 1998) und 250.000 Turbos (seit Januar 2006) mit verschiedenen Finanzierungsleveln. 80.000 Turbos CM0781 sind geplatzt, habe den Restwert von 0,34 pro Turbo inzwischen bekommen.
Mit den anderen Turbos bin ich inzwischen im Mittel ungefähr auf Null, mit den ADRs logischerweise dick im Plus.
Ich glaube weiterhin an Lukoil. Fundamental sehe ich kaum ein besseres Investment, jedenfalls was grosse Konzerne betrifft. Ins Knockout beim CM0781 bin ich nur gerutscht weil ich zu gierig und zu übermütig wurde. Ein Hebel von 5 hat mir nicht gereicht, es musste ja unbedingt einer von 8-10 sein, selbst schuld. :mad:
Ich habe gelesen dass z.Z. massiv Gelder der Investmentfonds aus dem RTS abgezogen werden, im Prinzip grundlos. Vielleicht ist es aber auch Absicht um die Hasenfüsse unter den Anlegern zum Aussteigen zu bringen, sozusagen auszuhungern. Wenn letzteres zutrifft sehen wir vermutlich noch ein paar Wochen eine Seitwärtsbewegung und dann wirds wieder abgehen nach Norden. :D
Gruss Lex :ruflagge:
klarichter
16.03.2006, 17:53
habe auch noch Lukoil, aber keine 15000, hab aber ungefähr 25% letzte Woche verkauft, damit ich zumindest meinen Einsatz mal raus hab.
@Lex
ich habe gelesen dass z.Z. massiv Gelder der Investmentfonds aus dem RTS abgezogen werden, im Prinzip grundlos.
was da geschrieben wird ist absoluter Unsinn. An den 3-4 Tagen an den die Kurse eingebrohen sind, haben wir Umsätze gesehen die normal waren oder nur leicht erhöht (weniger als das Doppelte des Üblichen). Wo haben denn die Fonds verkauft? In London, Moskau oder Frankfurt sicherlich nicht.
Ich habe auch noch Lukoil-Aktien, damals zu 24 EUR gekauft ... :o
das gros meiner lukoil habe ich noch. mein durchschnittseinstand (bereinigt um den split): ca 5,10 euro.
etliche mußte ich letzt wegen immobilienkauf abgeben - etliche weitere werden im lauf des jahres zwecks wegen umbau derselben dran glauben müssen.
werde aber zusehen, daß ich einen schönen posten behalten werde.
gruß an alle treuen lukoil-seelen - die welt gehört den geduldigen! ;)
Ich bin auch noch dabei. Habe keine einzige bisher verkauft.
Wer schlachtet schon die beste Kuh im Stall?
Hallo Walter,
danke für deine vielen guten Berichte, ich habe nur Gazprom. Nach den Werten gerechnet, die dieser Gigant verkörpert, müßte diese Aktie 300 Euro Wert sein.
Ich sehe deshalb die nächsten 2 Jahre bei Gazprom mehr Steigerungspotential als bei Lukoil.
Für die Zukunft möchte ich mir das Optionsscheinhandeln aneignen, da die Spekulationsfrist ab 2007 wegfällt und jeglicher Ertrag steuerpflichtig wird.
Wie wäre es, wenn hier ein extra Thema für die Optionsscheine geöffnet wird, wo die Scheine bewertet werden und die Chancen dargestellt werden.
Ich denke, das würde viele Leser interessieren!
MfG
MarWin
hallo marwin, das ist die beste idee, die in der letzte zeit hier gemacht wurde. wenn du eine os von gasprom hast, sag uns. ich persönlich habe nichts gefunden, obwohl ich seit einige zeit suche. gruss una
hallo marwin, das ist die beste idee, die in der letzte zeit hier gemacht wurde. wenn du eine os von gasprom hast, sag uns. ich persönlich habe nichts gefunden, obwohl ich seit einige zeit suche. gruss una
Hallo Una,
es gibt viele Optiionsscheine auf Gazprom.
Eine gute Adresse zum Suchen ist:
www.onvista.de
dann in Suchfeld oben links eingeben: Gazprom und enter
dann zweiten Gazprom-Wert wählen: Kurs ca. 71-72 euro und enter
dann im rechten Bilddrittel unterhalb von "Land" im Feld "Zugehörige" OS: Call anklicken
dann die WKN für London oder Nasdaq anklicken
und dann siehst Du in der unteren Bildhälfte OS auf Gazprom
Viel Glück beim Klicken
kraush :)
.....es gib im Fall auch PUT's (http://optionsscheine.onvista.de/os-vergleich.html?ID_NOTATION_UNDERLYING=1551535&SEARCH_VALUE=GAZPROM+ADR+REG.S+10%2FRL10&CURRENCY_BASISWERT=USD&ID_EXERCISE_RIGHT=1&REALPUSH_KURS=ALL&DATE_START=&DATE_END=&STRIKE_PRICE_MIN=&STRIKE_PRICE_MAX=&ID_GROUP_ISSUER=&KENNZAHL1=LEVERAGE&KENNZAHL2=HARMONISED_SPREAD&KENNZAHL3=IMPLIED_VOLATILITY_ASK&SORT_ORDER=&SORT_WERT=VALUE_FIELD5&OSENGINE=comparison&MATURITY_INDEX=0&BASISPREIS_INDEX=0&EXT_FORMULAR_ZEIGEN=off&BACK=1) kraush :D
Hasi und Una,
Der Hinweis ist völlig richtig.
ich habe Una nur eine Stelle zeigen wollen, wo sie Optionsscheine auf Gazprom finden kann.
War keine Empfehlung.
Für mich persönlich sind Optionsscheine auf russische Werte zu gefährlich. Allein schon wegen des bei OS immer begrenzten Zeithorizonts. Kann man höchstens mit kleinen Beträgen spielen.
OS auf russische Aktien würde ich persönlich - zumindest zur Zeit - in beide Richtungen nicht kaufen. Weder als Put oder als Call.
Die Schwankungsbreite reicht mir schon in Standardwerten für meinen Adrenalinspiegel völlig aus.
kraush
@MarWin
im Prinzip hast du recht, auch ich habe unter Anderem Gazprom im Depot.
Beim Gazprom sind folgende Probleme denkbar, auch wenn das Gazprom ADR 300 - 400 € Wert ist, bleibt die Frage ob der Markt es zahlt...immerhin ist Gazprom zur Zeit mit fast 200 Mrd.$ kapitalisiert. Bei einer Kurssteigerung auf 300€ wäre die Kapitalisierung über 500 Mrd.€...Gigantisch! Da wäre Gazprom bald doppelt so teuer als die teuerste Firma der Welt. Schon rein psyhologisch wird man die Käufer schwer rekrutieren können. Wenn man dazu bedenkt, dass Gazprom unter staatlicher Kontrolle ist, fallen die ganzen Übernahme- oder Fussionsfantasien weg.
Bei Lukoil ist es anders, die sind um die 60 Mrd.$ kapitalisiert, können noch um den Faktor 2-3 steigen und wären trotzdem 2 mal billiger als Exxon. Lukoil ist rein privat und vorwiegend im Streubesitz. ConocoPhilips hält fast 20% im Moment und mich wird es nicht wundern, wenn die eines Tages alles wollen werden d.h. es gibt eine reele Übernahme- bzw. Fussionsfantasie. In solchen Zeiten zahlt man oft einen Prämiumaufschlag auf Aktien...
Ich würde raten auf beide Pferde zu setzen...ich selbst bin (im Moment) vorwiegend in Lukoil investiert.
El Corsario
17.03.2006, 13:13
....auch ich bin LUKOIL treu.
Vor sieben oder acht Jahren habe ich fast mein gesamtes "Spielgeld" in LUKOIL
angelegt, also etwas getan, was unter Börsianern eigentlich als idiotisch gilt.
Während andere Ihr Geld "wirklich gewinnbringend" - das war`s ja auch zumindest temporär - in den "Neuen Markt" gesteckt und anschliessend verloren haben, wurde ich gerne als "Russlandspinner" bezeichnet, da ich eine Anlage bevorzugte, die ich einerseits aus Überzeugung, andererseits aber auch aus einen "guten Bauchgefühl" heraus kaufte. Im Zeichen der Fische Geborenen sagt man ja oft nach, intuitiv das Richtige zu tun...
Ich möchte die Gelegenheit einer Stellungnahme hier auch nutzen, um mich sehr herzlich bei Walter zu bedanken. Deine fundierten und immer seriösen Statements haben mir in Zeiten des Restzweifels immer geholfen. Falls Du mir per PN Deine Anschrift anvertraust, würde ich Dir gerne ein paar gute Flaschen Bordeaux zukommen lassen.
E.C.
P.S. Habe 20 000 ADR`s, Kaufkurs im Mittel ca. 7,50 Euro. OS waren mir aufgrund der Volatilität immer zu heiss. Was die zukünftige Entwicklung angeht, sehe ich den Kurs von LUKOIL als längst nicht ausgereizt an. Wir sehen die 100 in den nächsten 18 Monaten.
Woher ich das weis ?
Sagt mir mein Bauch !
@ El Corsario
Vielen Dank für die Blumen!! :)
Hallo Walter,
Lukoil trägt 60 % meines Depots, überwiegend die Aktien,
habe auch einige abn258.
Bin seit 98 in Lukoil
@Walter
Deine Frage hat ja eine richtige Lawine losgetreten!
Bin positiv überrascht wie viele Investoren sich hier im Forum zu Lukoil-Fans bekennen. Lukoil ist mein absolutes Schwergewicht seit 98 (automatisch geworden). Es gab Tiefen, aber die Höhen überwiegen, hoffentlich noch recht lange! Zumindest sehe ich noch keinen Grund daran zu zweifeln!
Gruß
Armrich
Hallo Walter,
2005 bin ich wieder in Lukoil eingestiegen zu 100% Depot-Anteil.
Im Februar wo wir das Kurshoch hatten, war mein Depot plus 71%
Trotz der Experten von Citigroup.
Gruss an Alle
Timer
hallo kraush, ich möchte mich für einige bei dir bedanken, auch für den osvorschlag. ich habe die meinung von jungs gelesen und ich bleibe besser drausen. ich werde bald reisen müssen, für unbestimmte zeit, also werde ich nicht mehr über so viel freie zeit verfügen. für os sollte man ständig auf axe bleiben, und das kann ich nicht zwischen verschiedene flughäfen. danke auf jeden fall, für deine hilfsbereischaft. ich werde weiter euren beiträge lesen, egal wo ich bin. gruss una
walter, ich will auch dir für die grosse mühe uns richtig zu informieren, mich bedanken. ich bin sicher, dass du damit viele menschen geholfen hast, die schweigenden, die nicht den mut haben hier zu diskutieren. ich gehörte lange zeit dazu, bis ich endlich geschafft habe die schüchternheit zu überwinden. ich war sicher eine komische vogel zwischen euch, doch ihr habt mich mit geduld toleriert. keiner erlaubt sich zu sagen, aber wenn manche inzwischen viel geld mit der aktien gewonnen haben, verdanken dies euren informationen.
hasi, ich kenne dich nicht, und doch kenne ich dich. ich wünsche mir, das diese menschliche welt voll mit solcher hasi wie du wäre. du bist das bild des gute in mensch...ich beschreibe dir nicht weiter um die peinlichkeit zu vermeiden, auf jeden fall, deine leidenschaft für die russische aktien hat schon die grenze des geldgewinnen überschritten. du bist hier nicht nur der profesor, du bist auch der balance der vernunft, der toleranz, der besonnenheit, der menschlichkeit, du bist unseren buddha. ich bin naiv, ich bin verwöhnt, wahrscheinlich priviligiert, doch ich bin nicht dumm. ich kann sehr gut durch die reihe lesen, ich kann das schweigen hören, ich kann sogar menschen sehen, die ich nie zu gesicht bekommen habe, und das nur durch meine phantasie. diese welt wäre wunderbar wenn deine sorte von hasi in mehrzahl auf die planete leben würden.
ich danke zum schluss euch allen. bitte, kein antwort zu meine äusserung. ich habe die blumen schon in vase gelegt, sie sind schön und sie richen wunderbar. danke. gruss una
Walter
Ich!
Wer bei Lukoil von 1998 dabei war, ich würde meinen, der hat mit der entsprechenden Stückzahl ausgesorgt.
Anfangs habe ich mit 899954 getradet, dann hat mir der Genosse Jelzin das Land in Grund und Boden gewirtschaftet und ich habe die Aktien nur noch gehalten.
Gedacht war die Anlage dafür, dass ich mir für den Gewinn, wenn er denn mal eintritt , dass Ersatzrad für ein neues Auto vom Gewinn bezahlt wird, aber heute kann ich sagen, dass ich mir auch noch einen Verbandskasten und einen Feuerlöscher kaufen kann.Dank dem Genossen Putin, der alles aus dem Sumpf rausgetragen hat.
Mit Lukoil würde ich bei diesen Nachrichten von heute, Lukoil hat seine Vorkommen nach oben revidiert, noch zukaufen, aber ich bin schon in die Jahre gekommen und muss mich darum kümmern, langsam aus Aktien rauszugehen.
Wie kann man bei fallenden Kursen Lukoil absichern, mit welchen Mitteln?
Wer kann mir sagen, wann der nächste Quartalsbericht und der nächste Stichtag für die Festlegung der Dividende sind.
Wer hat noch eine Seite über Wirtschaftsnachrichten aus Russland, über Oil oder Energie für mich?
Lukoil kauft zu
http://russlandonline.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=8579
Habe heute in Spiegel gesehen,
Ölreserven:
Russland 60 Mrd Barrel
Venezuela 80 Mrd Barrel
Canada 180(3xMal soviel wie russland :eek: :eek: :eek: )mrd Barrel und dabei gibt es keinen Canadischen Ölmulti. :confused:
Kann man diesen Angaben vertrauen?
P.S. Die aktuelle Ausgabe ist empfehlenswert ;)
Gazprom allein hat 119 Mrd.Barrel Ölequivalent Reserven, allerdings das Meiste als Gas.
eigentlich bin ich von 80 Mrd.Barrel in Russland ausgegangen. Das sind die aufsummierte 100% Reserven der Ölgesellschaften. Was hier fehlt sind die Felder auf die die Lizensen noch nicht erteilt wurden und erst recht nicht die wahrscheinliche Reserven der Ölgesellschaften. Allein entlang der Eismeerküste von Norvegen bis Kamtchatka vermutet man weitere hunderte Mrd. Barrel Öl und Gasreserven. Bis jetzt war es noch nicht notwendig dort nach Öl zu suchen.
Allein entlang der Eismeerküste von Norvegen bis Kamtchatka vermutet man weitere hunderte Mrd. Barrel Öl und Gasreserven. Bis jetzt war es noch nicht notwendig dort nach Öl zu suchen.
Ist ja auch klar.Die neuen grossen Reserven würden sich sicherlich negativ(für Exporteuere) auf den Ölpreis auswirken. ;)
[QUOTE=Walter]Gazprom allein hat 119 Mrd.Barrel Ölequivalent Reserven, allerdings das Meiste als Gas.
QUOTE]
Wie wird das berechnet? Heißt das,dass die Gasreserven so viel Wert sind wie 119 Mrd Öl? Oder wird dabei nur der Energieinhalt berücksichtigt?
Und wie ist die Besteuerung bei Gasexport, genauso drakonisch wie bei Öl?
Danke im Voraus für die Aufklärung :o
LabasRytas
30.03.2006, 11:03
Habe heute in Spiegel gesehen,
Ölreserven:
Russland 60 Mrd Barrel
Venezuela 80 Mrd Barrel
Canada 180(3xMal soviel wie russland :eek: :eek: :eek: )mrd Barrel und dabei gibt es keinen Canadischen Ölmulti. :confused:
Kann man diesen Angaben vertrauen?
P.S. Die aktuelle Ausgabe ist empfehlenswert ;)
Bei Kanada dürften die Ölsande mit eingerechnet worden sein. Die lassen sich aber nur mit extrem hohem Aufwand (also bei konstant hohem Ölpreis) sinnvoll ausbeuten. Dadurch ist aber auch ein weiterer extremer Ölpreisanstieg etwas gedeckelt.
Gruß
LR
Bei Kanada dürften die Ölsande mit eingerechnet worden sein. Die lassen sich aber nur mit extrem hohem Aufwand (also bei konstant hohem Ölpreis) sinnvoll ausbeuten. Dadurch ist aber auch ein weiterer extremer Ölpreisanstieg etwas gedeckelt.
Gruß
LR
Die größten ölreserven hat tatsächlich kananda vor saudi arabien und irak und das kaspische meer!
Kanadische (Alberta) öl besteht meist aus ölsand, dadurch entstehen mehrkosten von 10 usd das barrel.
Deshalb haben die amerikaner noch genügend öl/gas ;) ...bzw. Rohstoffreserven.
Der größte öl expoteur ist russland vor saudi arabien.
Aufgrund der neunen gelogischen techniken, wird in russland bestimmt noch etliche öl/gasfelder zu entdecken sein.
LabasRytas
30.03.2006, 16:38
Die größten ölreserven hat tatsächlich kananda vor saudi arabien und irak und das kaspische meer!
Kanadische (Alberta) öl besteht meist aus ölsand, dadurch entstehen mehrkosten von 10 usd das barrel.
Deshalb haben die amerikaner noch genügend öl/gas ;) ...bzw. Rohstoffreserven.
Hallo, Baron!
Was meist Du mit den Mehrkosten?
Bisher habe ich Gesamtkosten von um die 50US$ für ein Barrel (fertig gecracktes) kanadisches Öl aus Ölsand im Ohr gehabt.
Letztens kam auch ein guter Bericht in n-tv über den gigantischen Aufwand, aus der Erde das Öl "herauszuextrahieren". Es lohnt sich derzeit.
Gruß
LR
derlei artikel bestärken und freuen den geneigten lukoil-investor:
Investors more optimistic on LUKoil
Traders say LUKoil shares remain undervalued, and their price could rise to $100 a share before the end of this year
Rye, Man & Gor Securities (RMG) investment consultants raised the fair price of LUKoil stock to $100 per share. LUKoil shares have risen by more than 45 percent in value this year, to about $88 per share, but RMG analysts think LUKoil share prices could rise further by almost a third. Observers attribute this to LUKoil stock being undervalued in terms of financial and industrial terms. But some traders think the company is valued fairly.
LUKoil was Russia’s leading oil producer and refiner last year, with output at 90.1 million tons and refining at 47.28 million tons. Revenue from January to September stood at $40.24 billion, and net profit was $4.8 billion. 20.6 percent of the company’s shares are controlled by management, ConocoPhillips holds 17.1 percent, individual shareholders have 3.9 percent, and other shares are traded on stock exchanged. LUKoil shares have risen in value by more than 45 percent this year, leaving behind the RTS index (up 38 percent), gas giant Gazprom (up 34 percent), and the Russian-British oil group (up 15 percent). But LUKoil was not the biggest gainer, with Bashneft stock climbing 49 percent, Surgutneftegas up 53 percent and Tatneft surging by 70 percent. On Tuesday LUKoil shares were trading at $88.1 per share by 2 p.m. on the RTS, up from 1.15 percent in morning trading.
On Friday last week Rye, Man & Gor Securities (RMG) raised the fair price of LUKoil stock from $64 to $100 per share. LUKoil remains the only vertically integrated company in Russia’s oil and gas sector to be undervalued in financial and industrial terms,” Anton Rubtsov, an analyst at RMG, told RBC Daily. He said the new price was based on LUKoil’s policy of increasing its refining facilities and sales, as well as the company’s recent and planned acquisitions. RMG expects LUKoil’s 2005 revenue to be $57.6 billion, EBITDA at $11.8 billion, and net profit at $7.7 billion. For 2006, revenue is projected to be $60.5 billion, EBITDA is put at $10.4 billion, and net profit at $6 billion.
Rubtsov expects LUKoil to focus on increasing its reserves. “In terms of oil reserves the company is undervalued by about 70 percent compared with foreign oil producers,” he says. Natalya Milchakova, at Otkrytie brokerage, agrees. She thinks LUKoil will increase production by about 6 percent a year from 2005 to 2015, against an average of 3 percent for the country. “Compared with the world’s three leading oil and gas producers, Exxon Mobil, BP and Royal Dutch/Shell, LUKoil’s shares are 40 percent undervalued in terms of production, and by 70 percent in terms of proven reserves. This is not surprising: LUKoil has reserves on par with Exxon Mobil and BP, but it is far behind them in terms of capitalization,” says Taras Buka, at Parex Asset Management.
The company produces 65 percent of oil in Western Siberia, where oilfields are comparatively young and well yields are high, at 44.3 tons a day, Milchakova says. Rubtsov thinks LUKoil will show much better results starting from 2007 and 2008, thanks to new projects. This year LUKoil’s production would be boosted by ConocoPhillips, investing about $700 million in joint projects with LUKoil, she said.
LUKoil’s refining business is also set to grow, Milchakova predicting an annual increase of 6 percent from 2005 to 2015, against the country’s average of 3 percent. “By 2010, LUKoil could become the second largest oil company is Kazakhstan. Only Rosneft could compete with LUKoil, but its shares remain unavailable to investors,” Rubtsov said. “Though expensive acquisitions abroad affect the company’s financial performance, its profits are higher compared with the world’s leading oil producers,” she noted.
Rubtsov does not doubt that ConocoPhillips will increase its stake in LUKoil from 17.1 to 20 percent through the acquisition of the company’s shares on the market. “LUKoil itself plans to buy up to 2 percent of its stock,” he added.
In contrast, Oleg Borisov at Solid investment and financial company thinks LUKoil shares are valued fairly. “In financial terms the company’s shares do not look cheap compared with foreign companies,” he told RBC Daily. Mikhail Zak, with Veles Capital, agrees that in financial and industrial terms LUKoil is valued higher than other Russian companies, but it is behind TNK-BP and Sibneft by capitalization/reserves ratio. He thinks LUKoil’s capitalization could rise to $100 billion this year only if the price of Urals oil reaches $80 a barrel, which is unlikely to happen.
Analytical department of RIA RosBusinessConsulting
Alexander286
12.04.2006, 17:55
@Mupf:
Das ist natürlich ein toller Artikel, bloß wo und wann hast du diesen gefunden??
Viele Grüße,
Alexander286
stimmt, sorry - hatte die quelle vergessen anzugeben.
habs gefunden auf www.rbc.ru
Wobei die Gewinnung auch viel zeitaufwendiger ist, also es müßen noch
mehr Anlagen gebaut werden, also werden auch die Ausrüster gut verdienen.
Sorry, gehört eigentlich zur Ölsandförderung.
ich halte ABN258(Turbo für LUK)
früher war das ein 3,1 Hebel jetzt aber nur noch 2,4......Warum?
LUKoil to hold annual general meeting in June
RBC, 19.04.2006, Moscow 13:18:12.LUKoil's annual general shareholders' meeting is to be held on June 28, 2006, head of LUKoil's investor relations department Gennady Krasovsky told RBC today. On April 25 at its meeting to be held in Astana the company's Board of Directors will discuss preparation for the annual general meeting, as well as the company's activities in Kazakhstan and in the Caspian Sea region.
According to the Miller and Lents (US) audited statement, as of January 1, 2006 LUKoil's proven hydrocarbon reserves amounted to 20.331bn barrels in oil equivalent including 16.115bn barrels of oil and 25.298 trillion cubic feet of gas. LUKoil's overall oil production rose by 4.5 percent to 90.064m tons in 2005 against 2004. The group's gas production increased by 16.9 percent to 7.57bn cubic meters.
Je weiter man sich vom KO entfernt, je tiefer sinkt der Hebel, denn dein Risiko auf Totalverlust sink auch ...
Vollständige Version anzeigen : Wer hat noch Lukoil?